Ich weiß nicht mehr weiter?

4 Antworten

Was du tun solltest? Was du willst. Wer will dir das verbieten? Du bist 18. Was soll passieren? Wir leben hier in Deutschland, nicht im afghanischen Buschland. Herausschmeißen können dich deine Eltern nicht, solange du keine abgeschlossene Berufsausbildung hast. Dir kann de facto nichts passieren. Einsperren kann dich auch niemand, das wäre Freiheitsberaubung und somit eine Straftat, für die man auch gerne je nach Vorstrafen auch mal in den Bau wandern kann. Es wäre für dich sogar gut, wenn man dich herausschmeißen würde, denn deine Eltern sind unterhaltspflichtig. Somit könntest du dich ans Amt wenden und du würdest dann deine eigene Wohnung bekommen, für die deine Eltern sogar teilweise aufkommen müssen. Hör auf, dich von Angst beherrschen zu lassen, du bist 18. Mach was du willst.

Didipipi  17.12.2023, 14:31

Genau so sehe ich das auch.

Du bist 18 und darfst als Volljährige eine Beziehung eingehen mit wem und alleine hingehen wo immer du möchtest .🙂

Deine Eltern dürfen dich gar nicht mehr gegen deinen Willen überwachen oder den Ausgang verbieten! Da machen sich die Eltern strafbar. Die dürfen dir nichts mehr verbieten, was nicht auch in einem Gesetzbuch für alle Erwachsenen stünde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rede mit deinen Eltern...

Alles andere wird nichts bringen, wovor haben die denn Angst?

Hey, warum überhaupt eine Heimliche beziehung ? Ist wie du sagst bist 18 fast 19 da darfs du machen und lassen was du willst.

Sag deine schwester einfach du willst mal ich Zeit . sie muss nicht nicht überall mit dabei sein kannst sie ja zuhause lassen .

warum nimmst du sie überall mit?

Fitnesssuchtie
Fragesteller

Ich muss!! Wegen meinen Eltern. Damit ich nicht wieder Scheiße mache

steve487  17.12.2023, 14:03
@Fitnesssuchtie

Ein Scheiss muss du bist 18 . kannst mit ihnen freundlich nett reden wenn das nicht klappt einfach deine schwester zuhause lassen . also zb du ziehst dich für den sport an und gehst einfach ohne bescheid zu sagen das gleiche wenn du nur was mit freunden machst. sie haben dir nichts zu verbieten bist ein Freier mensch.