Schullwechsel?

2 Antworten

Da nutzt es dir nichts, wenn du andere fremde Menschen fragst, denn was außer ja oder nein sollte man dir da raten? Das solltest du schon mit deinen Eltern und deinen Lehrern besprechen. Vielleicht hast du gerade einen pubertären Hänger und bist deswegen nicht so gut in der Schule. Vielleicht ändert sich das ja wieder, wenn du mehr und gezielter lernst. Aber das ist keine Entscheidung, die du fremden Menschen aus dem Netz überlassen solltest, sondern vor allem DEINE.

Ja. Das was du schreibst deutet darauf hin, dass ein Wechsel gut wäre.
Auf der Realschule kannst du dann FOR oder FOR +Q absolvieren.
FOR Q bedeutet, dass du dann nochmal am Berufskolleg/Berufsschule Abitur machen kannst.