Schulische Schwierigkeiten nach Operation?

Magicdreamer  08.11.2023, 20:29

Warum geht das Wiederholen nicht? Kommst du dann über die maximale Verweildauer in der Oberstufe? Ist ggf. ein Leistungskurswechsel aufgrund von Härte möglich?

verreisterNutzer
Fragesteller

Die Verweildauer ist kein Problem. Ich bin der letzte G8 Jahrgang. Nach mir wird es also kein Abitur geben. Wie meinst du das mit dem LK?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welche Leistungen erbringen du drn aktuell? Wann kannst du wieder selbst mitschreiben? Wäre es nicht möglich auf einem Tablet/Laptop zu schreiben, wenn du hier eine Frage stellen kannst ?

Du solltest dir nicht so einen Druck machen, du hattest erst eine schwere Operation und deine Gesundheit sollte im Mittelpunkt stehen. Wenn du hald eine nicht so perfekte Note dadurch erreichst, dann wird es jeder normale Mensch verstehen, wenn du ihm den Grund sagst.

verreisterNutzer  08.11.2023, 17:03

Danke!

momentan stehe ich bei meinen Noten. Bei einem Schnitt von 1,3.
bis voraussichtlich Ende des Jahres kann ich nicht wirklich schreiben.
die Nachrichten hier diktiere ich, dies ist in der Schule natürlich nicht möglich. Dennoch schreibe ich über eine Tastatur vieles auf, dies ist aber mit nur einem Arm etwas schwieriger. Und vor allem in Mathe und Physik funktioniert dies so gut wie gar nicht.

Es stimmt schon, meine Gesundheit sollte im Mittelpunkt stehen. Diese steht momentan nicht im Mittelpunkt, da Schule sehr wichtig ist.

XXsadXX  08.11.2023, 17:10
@verreisterNutzer

Im Leben ist Gesundheit das wichtigste und nicht Schule. Es ist natürlich eine lange Zeit, wenn du so nicht schreiben kannst. Dein aktueller Notenschnitt ist doch eh richtig gut. Wie machst du das bei schriftlichen Prüfungen?

In Mathe hatte ich immer viele Probleme und habe mir dann am Ende das meiste selbst beigebracht (ungefähr 5 Jahre Mathe in einem Monat gelernt)

Ich hab dafür Beispiele aus dem intern gelöst und mir Videos ansehen. Vlt kann dir ein Lehrer oder Mitschüler empfehlen welche Seiten und Videos dafür hilfreich wären. Da kannst du ja vlt das wichtigste iwie diktieren oder auf dem Laptop schreiben.

verreisterNutzer  08.11.2023, 17:18
@XXsadXX

Ich weiß, dass Gesundheit ist wichtigste ist. Jedoch werden auch diese Noten auf meiner Abiturzeugnis draufstehen, daher ist dies vor allem mit meinen Leistungskursen sehr wichtig.

meinst du, wie ich gute Noten schreibe?

Mathe ist halt mein Leistungskurs. Ich kann das ja auch eigentlich…

Ich diktiere all meine Sachen in fast jedem Fach, jedoch in Mathe und Physik ist das äußerst schwierig! In Mathe sogar aktuell unmöglich