Schule gefehlt was jetzt tun?

1 Antwort

Finde ich schon merkwürdig, daß Deine Mom da nicht ein bißchen mehr hinterher war...

Ich habe während meiner Schulzeit des Öfteren verschlafen - genauer gesagt: ich hätte es beinahe! Denn meine Mom hat mich dann immer kurz vor knapp geweckt, so daß ich dann zwar ohne Frühstück, aber immerhin gerade noch rechtzeitig in die Schule kam. Eine Lektion, die ich ziemlich schnell lernte...

Aber Deine Mom will Dir wohl nur auf die harte Tour beibringen, in Zukunft morgendliches Verschlafen zu vermeiden. Das kannst Du später im Arbeitsleben nämlich noch viel weniger gebrauchen.

Mein Tip: Richte Dir auf Deinem Smartphone zwei Alarme ein, so daß Du morgens im Abstand von 5 Minuten von einem möglichst nervigen Weckton aus den Federn geholt wirst. Das mache ich auch heute noch so - und habe seither kein einziges Mal mehr verschlafen.

Wie Du jetzt an eine Entschuldigung kommst? Ich fürchte, die Chancen dafür stehen nicht so gut. Du wirst wohl morgen in die Schule gehen müssen, um das Ganze zu beichten.

Ich wäre übrigens trotzdem hingegangen, auch wenn "es sich nicht mehr gelohnt hätte". Denn damit hätte ich meinen guten Willen gezeigt. Und den Ansch... der Lehrer hätte ich jetzt auch schon hinter mir. So steht er Dir morgen noch bevor.

XXsadXX  12.12.2023, 16:25

Du tust so als wäre das schlimm. Sowas kann ja mal passieren und wenn das einmal war, dann wir zu einer Entschuldigung wegen verschlafen normalerweise nichts gesagt.

Waldi2007  12.12.2023, 16:27
@XXsadXX

Ich bin zwar trotz Verschlafens immer gerade noch rechtzeitig in die Schule gekommen, aber ich habe an meiner Schule mitbekommen, wie "freundlich" so mancher Zuspätkommer bereits eine Viertelstunde nach Schulbeginn empfangen wurde...