Schon mal überlegt was wäre wenn es keine Planeten sowie Sterne geben würde?

9 Antworten

Wenn es keine Planeten geben würde, - könntest Du auch nicht in Deinem Bett liegen und darüber nachdenken!

Dann würde es auch keine Menschen geben.

Und damit auch niemanden, der über diese Frage nachdenken würde.

DivineFaith
Beitragsersteller

Guter Punkt da hast du recht xD

BurkeUndCo  28.05.2024, 09:56
@DivineFaith

Das ist im Prinzip das: "anthropische Prinzip".

Warum ist das Universum so, wie es ist und nicht anders?

Es könnte viele andere Arten von Universen geben, aber nur in unserem Universum gibt es Menschen, die sich diese Frage stellen. Deshalb muss das Universum (in dem wir leben) so geschaffen sein, dass wir (die Menschen) darin leben können.

ja gut dann gibts es nichts, ja das wäre das Ergenis nur was soll dir dieser Gedanke nu bringen worauf willste hinaus?

Das dass Gehirn sich keine Unendlichkeit vorstellen kann, ja das ist bekannt deshalb haben wir ja Gott erfunden, bzw können wir uns auch kein nichts vorstellen.

Es wäre aber auch kein Nichts das ganze Weltall ist voller Partikelchen. Wir kennen immernoch nicht alle Gesetze des Kosmos.

DivineFaith
Beitragsersteller

Ja da hast du recht der Gedanke bringt mir nichts. Ich fand nur das Gefühl merkwürdig daran zu denken wenn einfach nichts existieren würde

ewigsuzu  28.05.2024, 09:54
@DivineFaith

ja weil du dich damit so gesehen deiner Existenz beraubst in Gedanken, das löst sowas wie Überlebensangst aus, bzw sowas ähnliches, man kann das ganze aber in fantasy geschichten verparken dann is es wieder cool

ohne Energie (und auch Masse ist nur eine Energieform) gäbe es auch keine Raumzeit. Mach'sches Prinzip (oder Newtons Wassereimer, was immer bekannter klingt).

Dann gäbe es niemanden, der sich darüber Gedanken machen könnte.