Schnellere Piercing-heilung?
Hallo ! Hab mir heute 2te ohrlöcher machen lassen und wollte fragen wie ich die Heilung beschleunigen kann, die ersten haben 4 Monate gebraucht
3 Antworten
Wenn die ersten 4 Monate gebraucht haben, dann hatt hier ja irgendwas nicht gepasst.
Falsche Pflege
Falsches Material
Geschossen statt gestochen etc.
Normal heilen Ohrlöcher innerhalb von ca. 6-8 Wochen, d. h. aber nicht, dass man den Schmuck längere Zeit draußen lassen kann/soll
Nicht drehen! Regelmäßig, aber nicht unnötig häufig desinfizieren (z.B. mit Kochsalzlösung), nicht unnötig uns nur mit gewaschenen Händen anfassen, möglichst nicht auf ihnen schlafen. Die Stecker sollten lang genug und aus Titan sein, keine "medizinischen Stecker".
Geschossene Ohrlöcher brauchen meist länger, weil viel mehr Gewebe zerstört wurde, nicht steril gearbeitet wurde und die Stecker zu kurz und mindertwertig sind. Auch das mitgegebene Pflegemittel ist häufig nicht oder nur bedingt geeignet.
Wenn es um Helix oder Conch geht dann sind vier Monate sehr schnell, da lässt sich nichts noch mehr beschleunigen.
Wenn es ums Ohrläppchen geht dann würde ich die nächsten vielleicht nicht schiessen lassen...
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Den Eisenmangel hast du aber doch bestimmt abgestellt bevor du dich erneut piercen lässt wenn du denkst das es deswegen langsamer abheilt?
Genau kann ich ja nd einfach meinen eisenmangel abstellen🙄
Wieso? Man bekommt ja bei Eisenmangel dementsprechende Präparate vom Arzt verschrieben um das abzustellen.
Die ersten waren nicht geschossen ! Ich hab eisenmangel ! Da dauert die Heilung lange