Schnellere Piercing-heilung?

3 Antworten

Wenn die ersten 4 Monate gebraucht haben, dann hatt hier ja irgendwas nicht gepasst.

Falsche Pflege

Falsches Material

Geschossen statt gestochen etc.

Normal heilen Ohrlöcher innerhalb von ca. 6-8 Wochen, d. h. aber nicht, dass man den Schmuck längere Zeit draußen lassen kann/soll

Nicht drehen! Regelmäßig, aber nicht unnötig häufig desinfizieren (z.B. mit Kochsalzlösung), nicht unnötig uns nur mit gewaschenen Händen anfassen, möglichst nicht auf ihnen schlafen. Die Stecker sollten lang genug und aus Titan sein, keine "medizinischen Stecker".

Geschossene Ohrlöcher brauchen meist länger, weil viel mehr Gewebe zerstört wurde, nicht steril gearbeitet wurde und die Stecker zu kurz und mindertwertig sind. Auch das mitgegebene Pflegemittel ist häufig nicht oder nur bedingt geeignet.

Maroni136 
Beitragsersteller
 19.03.2025, 21:28

Danke🍐

Wenn es um Helix oder Conch geht dann sind vier Monate sehr schnell, da lässt sich nichts noch mehr beschleunigen.

Wenn es ums Ohrläppchen geht dann würde ich die nächsten vielleicht nicht schiessen lassen...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)  

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Maroni136 
Beitragsersteller
 20.03.2025, 19:36

Die ersten waren nicht geschossen ! Ich hab eisenmangel ! Da dauert die Heilung lange

needlewitch  21.03.2025, 11:52
@Maroni136

Den Eisenmangel hast du aber doch bestimmt abgestellt bevor du dich erneut piercen lässt wenn du denkst das es deswegen langsamer abheilt?

Maroni136 
Beitragsersteller
 26.03.2025, 22:01
@needlewitch

Genau kann ich ja nd einfach meinen eisenmangel abstellen🙄

needlewitch  27.03.2025, 11:55
@Maroni136

Wieso? Man bekommt ja bei Eisenmangel dementsprechende Präparate vom Arzt verschrieben um das abzustellen.