Schlechtes Bauchgefühl- was meint ihr zu diesem Mann?

7 Antworten

Da ist es ganz schwierig etwas richtiges zu sagen, ohne euch zu kennen. Es kann auch auf Dauer sehr kompliziert sein und auch noch werden. Wenn du niemanden aus seinem Umfeld und Familie kennen lernen sollst, dann würde ich das bald bei einer passenden Gelegenheit einmal zum Thema machen. Selbst wenn das ganze nur psychischer Natur ist, das kann auch dich zur Verzweifelung bringen. Wenn dein bauch gefühl nicht anders wird und du weiterhin das Gefühl hast, dass er dir nicht wirklich gut tut, dann solltest du dir ernsthaft überlegen, ob du dich nicht besser von ihm trennst.

Eine gute und langfristige Beziehung kann nur funktionieren, wenn beide Seiten auch bereit sind sich aufeinander einzustellen und vor allem Kompromisse einzugehen. Nur wenn das echt funktioniert kann es mit euch auch klappen. Wie ich das verstehe, bist doch nur du diejenige die zurücksteckt und die Kompromisse macht. Er dominiert dich scheinbar durch die Hintertür. Wenn du über etwas sprichst das er nicht will und wo er ev auch einmal sich etwas öffnen muß, dann blockt er doch durch seine abwehrenden Reaktionen. Er lenkt dich scheinbar mehr und mehr durch sein Verhalten und deine Bereitschaft es mit ihm versuchen zu wollen und dabei dein bestes zu geben. Also sei vorsichtig. Ob er das wissentlich so macht kann ich nicht sagen, aber irgend wann hat oder wird es schnell merken, wie er bei dir erreicht was er will. Du musst ihm gegenüber bestimmend auftreten und Grenzen setzen, sonst fehst du eines Tages vor die Hunde.

Ich habe deine anderen Fragen nicht gelesen.

Für mich klingt das zu viel. Du bist regelrecht überflutet und traust ihm daher nicht. Er wirkt auch leicht klammernd.

Kennst du das? Wenn etwas zu schnell - zu perfekt wird? Ggf. auch konstruiert?
Ich würde mal einen Urlaub vorschlagen! Weiterhin würde ich mal die Bremse einlegen und auch mal wieder etwas für mich und mein Leben tun. Wie sieht das Verhältnis dann aus?

Hab die anderen Fragen von dir ganz kurz überflogen.

Du musst lernen, du selbst zu sein. Du kommst mit dir selber irgendwie nicht klar.

Aber ich finde ich es auch sehr komisch, wenn schon nach ganz kurzer Zeit das komplizierte Seelenleben des Partners vor mir ausgebreitet wird.

Normal ist, das man sich mit dem kennenlernen insgesamt einfach mehr Zeit lässt.

Dein bauchgefühl wird Recht haben. Der Typ ist zu kompliziert für dich.

Wenn du aber selber ein wenig sicherer wärest, würde dir so jemand kompliziertes nicht über den Weg laufen.

Finde erst mal DEINEN Weg, bevor du überhaupt einen Partner suchst auch.

sophie8547
Fragesteller

Ja, damit hast du auf jeden Fall Recht. Gerade weil ich selbst Baustellen habe an denen ich arbeite, möchte ungern einen „komplizierten“ Partner haben. Lieber jemanden, der mit sich selbst im Reinen ist. Ich komme mit seiner Unsicherheit einfach nicht klar...

Ich würde es auch beenden. Sein angeblich niedriges Selbtwertgefühl wird er immer vorschieben. Wenn er dann irgendwann keinen Bock mehr auf dich hat wird er das vorschieben. Und wenn er nichts anderes findet kommt er „reumütig“ zurück. Du nimmst ihn wieder, und so wird es immer weiter gehen. Ich denke der ist nicht beziehungsfähig. Du kann halt weitermachen und lässt dich hinhalten,

oder du ziehst die Leine und beendest das ganze.

Nur auf Dauer wird dir das erste nicht guttun. Ich spreche aus Erfahrung, habe neun Monate so einen „Freund“ gehabt. Seine Familie und Freunde habe ich auch nie kennengelernt. Ich glaube dein Bauchgefühl liegt vielleicht gar nicht so falsch. 👍🏼😉

achja, ich hab mich dann verabschiedet, weil es mir dann echt zu blöd wurde. 😀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Tipp, lass die Finger davon.

Klingt sehr nach meiner Ex: Beziehungsunfähig, du machst dich durch sowas Kaputt. Wenn du es dennoch versuchen willst, sprech mit ihm und sag ihm genau was du willst und was du nicht willst. Und dann schaue wie er reagiert und ob er damit leben kann, ohne das es ein ewiges hin und her gibt.

Viel Glück, LG Jonas:)