Ich denke ich schaffe meine Ausbildung nicht. Was soll ich tun?

4 Antworten

und wo klemmts deiner meinung nach genau? farbmischen, wasserführung, papierberechnung, platten einspannen, etc. .... stell dir für dich einfach mal die punkte genau auf, schön sortiert. das schöne ist ja, das vieles aufeinander aufbaut. soll heissen, hast du das eine "gefressen", ergibt sich vieles fast automatisch und es wird leichter.

bruni111
Fragesteller

Ja das stimmt, es baut vieles aufeinander auf. Mit der Farblehre mit dem additiven farbaufbau und subtraktiven Farbaufbau habe ich noch Probleme. manchmal hab ich ganz schöne Blockaden und Black Outs an der Schneidemaschine, wie ich die Papierformate schneiden muss. das sind nur Beispiele.

Na wenn Dein Lehrer Dir schon sagt brauchst keine Angst haben,bist Du doch gut dabei.Auch wenn Du in manchen Sachen langsamer bist..na und ..dafür kannst Du bestimmt andere Sachen besser.Stell Dich selbst nicht so klein ... dann geben sich auch die körperlichen Probleme mit der Zeit.Wie sieht es denn in der Praxis ohne Schule aus?Was lernst Du denn?

bruni111
Fragesteller

Ich lerne Druckerin. In der Praxis brauche ich leider auch noch viel Hilfe. Manchmal Hab ich bessere Tage, manchmal richtig schlechte. Das depremiertt mich oft und wir gesagt ich fühle mich schlecht, als ob ich nichts kann und dumm bin.

Bikka  08.10.2013, 20:34
@bruni111

Quatsch niemand ist dumm,ich glaube du hast einfach Lebensangst,ist nicht negativ gemeint,Wenn Du nen guten Tag hattest,schreib auf was Du geleistet hast und lies dir das an nem schlechten Tag durch...das hilft manchmal...oder mach Dir ne Liste mit Gut und Schlecht und such immer das Gute raus.l.G

bruni111
Fragesteller
@Bikka

Das ist eine sehr hilfreiche Idee mit der Tabelle Positiv und Negativ an einem Tag. das werde ich sicher auch mal machen. mal schauen wie ich danach zurecht komme.

Ich würde mich auch freuen, wenn du mal berichtest, wie es dir letztlich ergangen ist.

Hey die Frage ist zwar jetzt länger her aber ich bin grad in so einer änlichen Situation wie du mich würde es interessieren wie du es geschafft hast und ob es gut geklappt hat am Ende.Würde mich über eine Antwort freuen