Wie schaff ich eine Ausbildung?
Ich schaff einfach keine Ausbildung was muss ich tun um eine Ausbildung zu schaffen weil ich verstehe einfach diese schule sachen einfach nicht will eine Ausbildung anfangen aber weiß nicht ob ich es schaffe hatte sehr Probleme bei Schule mit Schule sachen wie Deutsch oder Mathematik oder ander Fächer weiß echt nicht wie ich es schaffen soll
2 Antworten
Ja, merkt man an deinem Posting. Ein paar Satzzeichen mehr hätten es viel lesbarer gemacht.
Wenn du Probleme mit Mathe bis Mittlere Reife hast, schau dir z. B. https://www.youtube.com/c/lehrerschmidt/videos an.
Lass dich ggf. auf Rechen-/Lese-/Rechtschreib-Schwäche etc. untersuchen, je nach dem mit was du genau Probleme hast. Der Nachteilsausgleich bringt dir aber nur bedingt was. Z. B. mit Rechenschwäche wirst du große Probleme haben im techn. oder kaufm. Bereich was zu finden. Gibt aber auch soziale Bereiche.
Evtl. fehlt dir auch Durchhaltevermögen. Evtl. ist eine gestufte Ausbildung was für dich.
Das musst du nun Stück für Stück angehen.
notting
Lasse Dich von Dozenten/Mitschülern unterstützen. Zudem könntest Du Nachhilfe nehmen. Und ändere Deine Denkweise. Mit " Ich schaffe keine Ausbildung " blockierst Du jeden Fortschritt.