Schlecht denken, reden in der Bibel?

5 Antworten

Von Experte BillyShears bestätigt

Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst. Das impliziert auch Selbstliebe.

Aber ganz ehrlich: das hilft bei Depressionen so gar nicht, dass irgendjemand kommt und dir sagt, was man denken darf. Ganz im Gegenteil.

Für den Umgang mit Depressiven steht nicht in der Bibel, dass man sie belehren soll, sondern da wäre Römer 12,15 besser: Freut euch mit den Fröhlichen und weint mit den Weinenden..

2 Korinther 12,7

Damit ich mich wegen der einzigartigen Offenbarungen nicht überhebe, wurde mir ein Stachel ins Fleisch gestoßen: ein Bote Satans, der mich mit Fäusten schlagen soll, damit ich mich nicht überhebe.

Der tiefe Glaube an Gott nimmt Depression und ersetzt sie durch Hoffnung.

Wenn wir es hart lesen, gibt die Bibel sogar preis, dass wir alle schlechte Menschen sind.

Genau dafür kam aber Jesus :-)

Er nimmt uns die Last und ist der Grund wieso wir überhaupt noch eine Chance auf den Himmel haben.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wir müssen werden, wie die Kinder!

Hm...

Zumindest Ähnliches (Mt.19,19).

Woher ich das weiß:Recherche

Ich denke nicht das es helfen würde, wenn dir jemand sagt" es ist verboten schlecht über sich zu denken"...würde die Person dann nur noch mehr belasten...