Bibel Gottes Wort?

9 Antworten

Liest man mal das alte Testament, kann das unmöglich von Gott kommen

Eine solche Herangehensweise halte ich nicht für sinnvoll. Man sollte sich eher fragen, wie und weshalb Texte entstanden sind und sie in die Bibel aufgenommen wurden. Das ist ja nicht einfach so mal passiert, sondern wurde von vielen Leuten über längere Zeiträume diskutiert.

Dass Bibeltexte gegebenenfalls nicht in ein heutiges Gottesbild passen können, sollte einen eher herausfordern sich über den Glauben allgemein und den eigenen Glauben im speziellen Gedanken zu machen. Sie einfach nur kategorisch abzulehnen und zu sagen das kann unmöglich von Gott kommen, empfinde ich als stumpfsinnig.

Es gibt - für mich - einfach viele Gründe (Belege, Beweise, Indizien oder wie man das nennen möchte) dafür, dass es einen Gott gibt, der uns erschaffen hat und dem es eben gerade gefallen hat, sich uns in der Bibel zu offenbaren (die Bibel selbst, die Historizität der Auferstehung Jesu, erfüllte biblische Prophetie, der rote Faden durch die Bibel, Gottes Heilsplan, dass wir die Ewigkeit "in unserem Herzen" haben (dass die Sehnsucht und das Wissen nach einer ewigen Existenz in uns verankert ist; wir merken und spüren, dass das Leben mit dem Tod nicht einfach vorbei ist), dass das Evangelium [= die "Frohe Botschaft" der Errettung durch den Glauben und Gottes Gnade, Liebe und Barmherzigkeit] die Präzision der Überlieferung der biblischen Bücher, die Schöpfung usw.).

5 Beispiele dafür:

Friedrich der Große fragte seinen gläubigen Reitergeneral von Zieten mal, wie er denn die Wahrheit der Bibel beweisen wolle. Von Zieten antwortete nur: "Die Juden, mein König, die Juden!"

Das ist erstaunlich, denn von Zieten konnte damals nur feststellen, dass die Juden, wie von der Bibel vorhergesagt, in viele Länder zerstreut wurden und ihre nationale Identität über so lange Zeit erhalten haben.

Heute können wir feststellen, dass noch viel mehr biblische Prophetie für das Volk Israel erfüllt wurde: Die Juden wurden wieder im angestammten Land gesammelt; diese Sammlung geschah aus vielen Ländern; die meisten nach Israel zurückkehrenden Juden glauben nicht an Jesus als ihren Herrn und Messias; die Staatsgründung erfolgt plötzlich und unter ständigen Konflikten mit den Nachbarstaaten; das Land beginnt nach der Ankunft der Juden aufzublühen.

All das beobachten wir direkt vor unseren Augen. Das sind weder Logikfehler noch ungenaue Prophezeiungen oder gar sich selbst erfüllende Prophezeiungen. Christen haben schon im 18. und 19. Jahrhundert gesagt, dass sich diese Dinge erfüllen würden, eben weil es in der Bibel steht.

Empfehlenswert ist auch dieser Artikel: Ist die Bibel wirklich Gottes Wort?

Ich habe hier die Diskussion mitverfolgt zu dem Thema, wo die Israeliten die Medianiter angriffen und töteten. Ich habe die Ausführungen von ChristOrDead hierzu unter seiner Antwort gelesen und auch die Antwort und Kommentare von zahlenguide. Und auch Deine Kommentare las ich. Wenn man da nun die Antworten von diesen beiden Usern und Dir zusammenlegt, kommt man der Wahrheit schon näher, denn jeder von euch Dreien bringt wahre Aspekte mit hinein, aber auch irriges. Irrig ist z. B. der Glaube an eine buchstäblich ewige Verdammnis oder sogar Vernichtung von geistigen Geschöpfen, wo dies heute so gut wie alle Christen GOTT unterstellen, dass ER so handeln würde und anscheinend auch "ChristOrDead" und "zahlenguide" an diese Irrlehre glauben. Hierzu habe ich die letzten Monate in vielen GF-Antworten sehr genau ausgeführt und deutlich gemacht, dass es nicht eine einzige Bibel-Textstelle gibt, wo solches steht. Siehe z. B. diese GF-Antwort von mir hierzu. Was dann "ChristOrDead" zu den Medianitern ausführte ist mitzubedenken. Wir wissen einfach jetzt nicht alle Aspekte dieses Vorfalls und müssen uns deshalb mit einer Beurteilung dieses Geschehens zurück halten. Wir werden es erst nach dem Erdenleben zu gegebener Zeit genau anschauen können. Es gibt in der Bibel Manipulationen durch Machthaber und Übersetzungsfehler, wie ich jetzt hier anschließend an Beispielen deutlich mache. Aber es gibt in der Bibel auch sehr viel ernstzunehmendes GOTTES-WORT, offenbart durch echte GOTTES-Propheten. Es gibt aber vor allen Dingen heute von fast allen Christen massive Fehlinterpretationen von korrekten Bibel-Textstellen. Hierzu nur als Beispiel diese Antwort von mir auf GF zu Offb. 20,2-3.

Der GOTT des Alten Testamentes ist der gleiche EINE GOTT der Liebe wie im Neuen Testament, der unser aller SCHÖPFER und VATER der Barmherzigkeit ist und der als Seine LIEBE zur Person gestaltet, Seine LIEBE als SOHN, als JESUS CHRISTUS mit dieser einen Eigenschaft LIEBE, seiner urgewaltigen LIEBE, die ich mehrfach in der Begegnung mit GOTT direkt erleben konnte (habe ich hier in einer GF-Antwort berichtet), den Sieg errang und Sadhana (Luzifer) in der Golgatha-Nacht auf den Umkehrweg brachte (siehe hierzu diese GF-Antwort). Und ER bestrebt ist, möglichst sogar jedes Gericht bei den Hingestürzten zu verhindern!

Was versteht der Mensch von GOTTES ZORN, der diesen nach menschlichen Maßstäben beurteilt?! GOTTES Zorn ist Erbarmung! Ungehorsame straft ER, um sie zu heilen. Sein Zorn bringt Rettung! Sein Gericht ist kein vernichtendes Gericht sondern ein aufbauendes Gericht zu Neuem LEBEN!

ER versucht möglichst jedes Gericht bei den Hingestürzten zu verhindern und wenn dann ein Gericht geschieht, haben sich das die Hingestürzten durch ihren sturen Trotz selbst besorgt, so wie z. B. bei Noah die Sintflut dadurch ausgelöst wurde, dass da die Hanochiten ganze Berge abtrugen und so dann riesige unterirdische Springquellen freigelegt wurden. Also von wegen, GOTT hätte da ein Gericht geschickt.

Weiter muss man bedenken: Bei Sodom und Gomorra wurden diese Städte in einem Gebiet angelegt, was absolut nicht dafür geeignet war und sie wurden zuvor vielfach durch Propheten davor gewarnt, dort anzusiedeln, wo sich eben unterirdische Schwefellager befanden, dessen Ausdünstungen zudem sehr negative Auswirkungen auf den Menschen hatten, was dieses abartige Verhalten der Menschen da noch weiter förderte. So kam, was kommen musste, dass es da einen natürlichen Ausbruch gab, der diese Städte zerstörte und deren Bewohner vom physischen Körper her tötete. Also nicht GOTT hatte diese Städte zerstört, Er hatte versucht jegliches Gericht diesen Menschen sogar zu verhindern. Aber sie hörten in ihrer Uneinsichtigkeit nicht und so ließ ER sie durch ihre selbst gewählten Folgen laufen. Es ist selbstverständlich, dass sie in nachirdischen Seelenebenen, die genau auf ihren Bewusstseinsstand abgestimmt sind, von Stufe zu Stufe weiter geführt wurden, bis sie die Reife erlangen, heimzukehren in unsere wahre Lichtheimat beim VATER UR JESUS CHRISTUS. Hier wurden also keine Geschöpfe buchstäblich vernichtet, wie das z. B. die Zeugen Jehovas glauben, weil sie die Irrlehre der Wachtturm-Gesellschaft glauben, dass wenn der physische körper stürbe, das Geschöpf nicht mit seiner Seele weiter leben würde und so glauben und GOTT unterstellen, ER würde da Geschöpfe buchstäblich vernichten. GOTT ist das LEBEN. Und somit ist das einmal geschaffene Geschöpf nicht wieder auflösbar. Etwas einmal Geschaffenes kann nie wieder aufgelöst werden. Das ist oberstes Gesetz GOTTES, das erhaltende Prinzip! Da gibt es gar nichts über diesen Punkt zu diskutieren und dagegen zu reden. Wer da etwas anderes lehrt, vollzieht eigentlich einen Schlag in das heilige Angesicht GOTTES und es ist eine große GOTTES-Lästerung, solches zu behaupten, was hier die Wachtturm-Gesellschaft absolut antichristlich lehrt, aber eben auch ansonsten so gut wie alle Christen an eine Vernichtung von Geschöpfen oder buchstäblich ewige Verdammnis von Geschöpfen durch GOTT glauben, weil sie durch dieses Fehlverständnis Bibel-Textstellen fehlinterpretieren, da sie sich durch dieses Fehlverständnis blind gemacht haben dafür zu sehen, was da wirklich steht.

Und NEIN, der GOTT des Alten Testamentes ist kein rachsüchtiger GOTT. Genau das hat doch Anita Wolf in ihren Büchern glasklarst deutlich gemacht, wo sie bald das ganze Alte Testament neu geoffenbart hat in einer ganz reinen GOTTES-Offenbarung, wie sie die Welt noch nicht gesehen hat. Wenn man da nachliest, versteht man, was wirklich geschah, um zu erkennen, wie auch in der Bibel im Alten Testament, sehr vieles verdreht und unkorrekt geschrieben steht. Lies z. B. das Buch "Das Richteramt" von Anita Wolf und vergleiche, was da über die erste Richterin Debora in Israel in der Bibel für ein verdrehter Dreck steht und was in Wirklichkeit da geschah. Wie in Wirklichkeit da dieser Krieg mit dem Nachbarvolk abgelaufen ist. Die Erde hat wohl noch nie so einen in GOTTES Liebe und Barmherzigkeit geführten Krieg gesehen und wird ihn auch nicht mehr sehen, wo am Ende die Feinde zu Freunden gemacht wurden und es dann eine sehr lange Friedenszeit gab. Und was steht darüber für ein verdrehtes Zeugs in der Bibel, wo angeblich das ganze feindliche Heer vernichtet worden wäre?! Eine ganz üble Falschdarstellung ist das.

Und so kann man wunderbar auch bei allen weiteren Propheten erleben, was damals wirklich geschah. Josua z. B. hat im hohem Alter die Schreiberlinge sehr gerügt, die da verdrehtes Zeugs aufgeschrieben hatten. Und dennoch ließen sie nicht davon ab und es kam dennoch in die Bibel rein. Da kannst Du im Buch "Phala - el phala" bei Anita Wolf seinen Lebensweg nachlesen und lesen, was z. B: wirklich bei der Eroberung von Jericho geschah. Also lasse Dir da bitte nicht durch diese unkorrekten Schilderungen im Alten Testament das Bild eines rachsüchtigen Gottes aufdrücken, was die Absicht so mancher Schreiberlinge da war.

Es ist in der Bibel einiges zu finden, wo von Propheten sehr rein GOTTES WORT nieder geschrieben wurde, deshalb darf man die Bibel nicht pauschal verurteilen. Die Bibel – insbesondere das Alte Testament – ist eigentlich kein Buch, sondern eine Bibliothek, eine Zusammenstellung von Büchern sehr verschiedener Art und sehr verschiedenen Alters. Poetische Werke stehen neben Gesetzessammlungen, Mythen neben historischen Berichten, Liebesgedichte neben Sprüchesammlungen, die zu einem tugendhaften Leben ermahnen. Aber auch das Neue Testament ist eine Redaktionsarbeit und die Evangelisten wurden bewusst in einem Akt des „Kanons“, der übereinstimmenden Aussagen über JESUS, zusammengestellt. Wer sagt, die Bibel, die von Menschen aufgeschrieben wurde, wäre uneingeschränkt GOTTES WORT, muss wirklich mit Blindheit geschlagen sein. Siehe z.B. das hier:

Ein Gesetz der Steinigung z.B. hat Moses nie gegeben, sondern Aufrührer mussten für den Lagerwall Steine richten und schleppen und diese wurden die Steinigenden genannt. Machthaber haben dann die Moserollen verändert und da diesen Wahnsinn mit der Steinigung hineingebracht. Wie konnte Mose, der zuvor, „Du sollst nicht töten“ empfangen hatte, auch sowas anordern?!

Zitat: 'Laß die Bösen Steine hauen und schleppen wie am Nil; sie sollen so lange am Gemeinschaftswesen keinen Anteil haben, bis sie wieder gut geworden sind.' Sie mußten also Steine richten und tragen für den Lagerwall und anderes; man nannte sie die 'Steinigen', vom Volk für 'tot' erklärt. Das war mein Gesetz der Steinigung.
Ihr habt verneint, daß der 'Gott des Lebens' Todesstrafen setzt, habt es als Entheiligung erkannt. Konnte aber ich, mit einer hohen Vollmacht ausgerüstet, etwas anderes bewirken, als was in Gottes Lebensgeist beschlossen lag? Trotz menschlicher Unzulänglichkeit, der auch inkarnierte Engel unterstehen, konnte ich, der ich die heiligen Gebote auf Sinai empfing und mit schwerer Hand in Stein gravierte, ein solches 'Tod-Gesetz' nicht geben.
Ihr meint, es gab immer Mord und Krieg. Ja; doch der Mensch beschwört sich solches selbst herauf. Das Gesetz der Steinigung ist unter Saul entstanden. Es sei heute nicht gesagt, weshalb Saul das von einem Richter angeratene Gesetz bestätigte. Zunächst wurde es auch nur den Gesetzesrollen beigelegt. Erst König Omri, der Vater des bekannten Ahab zu Samaria, vertauschte Gottes Grundgesetz mit dem der Steinigung und galt dieses nunmehr als ein 'Bestandteil des Mosaischen Gesetzes'."
Hiob enthält sich nicht: "Ach Herr, warum hast Du solchen Frevel zugelassen? Auch ernsten Suchern in unserer Geschichte wurde nichts davon bekannt. Ein Ehrlicher müßte doch die Wahrheit festgehalten haben?" "Das taten sogar viele, wurden aber ausgerottet samt der Grundwahrheit. Entschuldigend ist, auch durch die Gefangenschaften, die Israel erdulden mußte.
Die Sinaitafeln wurden zu Omris Zeiten, nicht aber von ihm selbst vernichtet. Man schlug später neue und stellte sie als 'echte Mosesteine' im Tempel auf. Der Grundtext blieb aus Angst unangetastet." "Diese Kunde ist schnellstens auszubreiten", eifert der Arzt. "Laßt uns Schriften setzen und …" "Guter Freund", beruhigt ihn Uraniel, "das brächte wenig Nutzen. Bald wird Juda den Ägyptern und den Syrern unterliegen und erginge eurer Schrift es so wie der Verkündigung des Messias, von der ein Richter namens Judamäa in Babylon ein irdisch Bild entwarf (1. Markstein). Laßt der Sache ihren Lauf, wirkt in euren Kreisen Gutes, und es bleibt der Same euch erhalten bis zur letzten Zeit, wo es sich dann völlig offenbart.
GOTT wird die Pharisäer fragen, ob sie ohne Sünde seien und darum Steine werfen könnten (Joh.8,7). ER beweist, ob er Isa-is Messias oder der des Judamäa ist. Und Juda stirbt an Jerusalems zerbrochenem Gestein!" (Matt.24,2).
 (Quellenangabe: Anita Wolf, "St. Sanktuarium", Das Buch Hiob neu geoffenbart, Kap. 24, Das Abendmahl)

Und so geht es weiter. Z. B. in „Als Mose starb“ wird viel richtig gestellt, was bei Moses geschah. In „Ruth, die Moabiterin“ erfahren wir in Bezug auf das Buch „Ruth“ in der Bibel, was wirklich geschah. In „Der Thisbiter“ erfahren wir über den Propheten Elia, wie da das wirkliche Geschehen war. In Elia war Urerzengel Michael inkarniert.

Ich habe also zuerst die Bücher von Anita Wolf gelesen und dann geschaut, was darüber in der Bibel steht. Das macht meines Erachtens mehr Sinn. Sonst kann es evtl. passieren, dass man auf die Propaganda und Geschichtsfälschung herein fällt, die da in der Bibel in den Berichten betrieben wurde.

Es war ja gerade das große Anliegen von Anita Wolf aufzuzeigen, bzw. vom VATER, dass der GOTT des Alten Testamentes und des Neuen Testamentes ein und derselbe GOTT DER LIEBE ist und dass das verzerrte Bild GOTTES eines strafenden Gottes durch diese stark verzerrten und verdrehten Berichte in der Bibel zustande kam, was korrigiert gehört. Diese Korrektur geschah in ganz wunderbarer Weise durch die Gottesoffenbarungen von Anita Wolf. Das ist wirklich ein Wunder, wie viele Details da in den Büchern erwähnt werden mit den genauen Namen der Akteure.

Noch etwas sehr beeindruckendes: Über Simeon, welcher von 7 Jahre vor JESU Geburt bis zu Seiner Geburt im Tempel von Jerusalem wirkte, lesen wir in der Bibel ja so gut wie nichts. Sein Wirken wird dann in dem Buch "Fern von der Erde her" von Anita Wolf geoffenbart. Das ist eines der tiefgreifendsten Bücher, wie ich finde. Simeon ist Urerzengel Gabriel und er war nicht geboren, sondern erschien in manifestierter Gestalt und so also unabgedeckt in seinem vollen Bewusstsein des Urerzengels. Es trafen sich dann immer eine kleine Gruppe von Pharisäern, dem Hohepriester Athaja und Römern wie Cyrenius und Cornelius (welche ja durch die Schilderungen in den Lorberwerken bekannt sind) mit Simeon und da lehrte dann Simeon, von Null beginnend tiefgreifende geistige Wahrheiten, ja es wird da noch einmal alles Wesentliche der UR-Lehre, wie im Hauptwerk „UR-Ewigkeit in Raum und Zeit“ (kurz UR-Werk genannt) gelehrt. Und dann aber auch solche Erlebnisse, wie Simeon z. B. einen „Haudegen“ von Römer zur Wandlung brachte mit einem Schwertkampf der ganz besonderen Art, den dieser Römer nicht mehr vergessen hat. Die Engel des Himmels müssen sich da in ihrem Wirken als Lehrengel auf der Erde manchmal ganz schön was einfallen lassen. Man kann dieses spannende Buch kaum noch aus der Hand legen, wenn man einmal angefangen hat zu lesen. Es gibt diese Bücher übrigens auch als E-Books im EPUB- und MOBI-Format, als PDF´s und natürlich auch in gedruckter Form, alles kostenlos, bzw. die gedruckten Bücher dann auf Spendenbasis: Findet man im Internet auf der offiziellen Seite.

Was ich jetzt schrieb, können natürlich dogmatische Bibelleser, die meinen, nach der Bibel hätte GOTT geschwiegen und nichts mehr geoffenbart und die so also nur die Bibel zulassen, nicht verstehen. Wenn sie wüssten, was sie da für einen allerwertvollsten Offenbarungsschatz reinster GOTTES-Offenbarung verwerfen. Viele Bibelchristen sperren GOTT in der Bibel ein und sprechen IHM sein schon in der Bibel angekündigtes Wirken auch weiterhin durch Menschen und Propheten ab, welche aber um nichts weniger PROPHETEN sind, wie jene in der Bibel. - Und in der Krönung ist dies in der größten Gottesoffenbarung seit 2000 Jahren ANITA WOLF "UR-Ewigkeit in Raum und Zeit". GOTT ist in seinem EWIGEN WIRKEN nicht von uns abhängig und Er ist ein gnädiger GOTT und ist niemanden böse, auch jenen nicht, welche IHN abermals nach 2000 Jahren im Prozess der Wiederkunft nicht erkennen. Im Grunde ist es die Wiederholung der Geschichte: Die Juden haben Jesus nicht erkannt und die Christen erkennen Jesus in der Wiederkunft nicht.

Im UR-Werk lehrt GOTT selbst am Ende der Zeit. Im UR-Werk lehrt GOTT das EWIGE Evangelium von Offbg. 14,6. Der Aufbau des Himmels. GOTT offenbart sich selbst in seinem Urzustand und wie ER die Schöpfung überhaupt ordnete. Die Schaffung der Engel, der weiteren Kinder, den Sündenfall, die Erlösung und die Rückführung von ausnahmslos ALLEN - ohne ewige Verdammnis, ohne bleibende Hölle.

Gott hat weder die Religionsschriften geschrieben, noch hat er Bibelschreibern per Inspiration die Bibel diktiert. Es gibt ein paar ganz wenige Stellen in der Bibel, die unmittelbar von Gott diktiert und inspiriert worden sind. Das Hauptgebot ist so eine Stelle.

Gott hasst die Religionen, wie Menschen Corona. Mir hat er verboten, einer Religion bei zu treten. In letzter Zeit bestraft er mich mit 4 bis 10 Tagen dauernden Krankheiten, wenn ich an einem "Gottesdienst" teil nehme.

In der Bibel stehen soviele fragwürdige Dinge, das man sich unwillkürlich fragt, wie es möglich ist, das normal denkende Menschen so einen Unsinn glauben (z.B. die Erschaffung Evas, aus der Rippe von Adam.).

Nein, mit Sicherheit ist die Bibel, zu über 99%, nicht von Gott inspiriert.

Lesgetitbaby
Fragesteller

Das Einzige was ich aus der Bibel als Wahrheit empfinde, ist die Bergpredigt und noch ein paar weitere Dinge, die Jesus gesagt hat.

99,9% der Menschen, die sich Christen nennen, haben keine Ahnung von der Lehre Jesu und leben auch nicht danach

Rudigems  23.03.2023, 01:01
@Lesgetitbaby

Die Nächstenliebe steht zwar auch in der Bergpredigt, aber ansonsten lehne ich die meisten Dinge aus der Bergpredigt ab. Es sind keine Empfehlungen für intelligente, moderne und wohlwollende Menschen, für die der Rechtsstaat und die Demokratie an erster Stelle stehen.

So liebe ich z.B. meine Feinde nicht, sondern zeige sie beim Staatsanwalt an. Notfalls wehre ich mich per Notwehr. Und einem Soldaten würde ich auch seine 31Kg Gepäck nicht eine Meile bis 2 Meilen (könnte ich eh nicht) tragen, sondern würde die Polizei rufen, weil mich jemand belästigen will. Und einer, der mir auf die rechte Backe haut, bekommt eine Anzeige wegen tätlicher Beleidigung.

Lesgetitbaby
Fragesteller
@Rudigems

Man muss die Bergpredigt symbolisch verstehen.

Natürlich sollen wir Straftäter nicht frei herumlaufen lassen und für ihre Straftaten loben. Das ist damit ja nicht gemeint.

Es geht vielmehr darum, unsere eigene Seele nicht zu beflecken, indem wir diesen Verbrecher hassen. Denn eine Seele voller Hass kann unmöglich zurück zum liebenden Vater. Das ist damit gemeint.
Jesus sagte ja auch, versöhne dich mit deinem Wiedersacher, während du noch die Zeit dazu hast, denn nach dem Tod ist es zu spät. Das ist so unglaublich weise, wenn man sich näher damit befasst, und lässt einen Glauben, dass das tatsächlich vom Sohn Gottes kommt.

Und wenn dich jemand physisch schlägt, darf man sich natürlich wehren. Auch das ist symbolisch zu verstehen. Man soll keine Rachegefühle haben, man soll es (im Geiste) über sich ergehen lassen und diesem Menschen vergeben.

Solche Aussagen sind so umfassbar weise und können unmöglich von einem normalen Menschen stammen. Daher kommt meine Überzeugung, dass er Gott tatsächlich kannte, eben als seinen ''Vater'‘

Gott hat nicht mit einer übernatürlich aus dem Himmel auf die Erde reichenden Hand die Bücher der Bibel geschrieben. Gott hat auch nicht die Bibel irgendwo im Himmel geschrieben und das Buch dann hier auf der Erde hinterlegt und mit Donnerstimme aus den Wolken gesagt, wo wir die Bibel finden. Nein, Gott hat die Bücher der Bibel den verschiedenen Autoren eingegeben. Die Autoren wurden durch den Heiligen Geist inspiriert und geleitet. Wir können sicher sein, daß Gott dafür gesorgt hat, daß nichts in der Bibel steht, was er nicht will oder was ihm widersprechen würde.

„Dabei sollt ihr vor allem das erkennen, dass keine Weissagung der Schrift von eigenmächtiger Deutung ist. Denn niemals wurde eine Weissagung durch menschlichen Willen hervorgebracht, sondern vom Heiligen Geist getrieben haben die heiligen Menschen Gottes geredet.“ (2. Petrus Kapitel 1, Verse 20-21

Lesgetitbaby
Fragesteller

Woher weißt du, dass Gott da für gesorgt hat, dass nichts in der Bibel steht, was er nicht will??

Gott sprach zu den Menschen in Form von Eingebungen, ja. Aber Menschen sind nicht rein und nicht fehlerfrei.

Sie konnten also - beabsichtigt oder unbeabsichtigt - etwas Falsches geschrieben haben.

Bitte…

Gehet hin und tötet alle Kinder und Frauen und alle Jungfrauen nehmt für euch (um sie zu vergewaltigen??)

Wenn du denkst, das hat Gott beauftragt, was hat dann Satan beauftragt?

ChristOrDead  23.03.2023, 00:42
@Lesgetitbaby
Woher weißt du, dass Gott da für gesorgt hat, dass nichts in der Bibel steht, was er nicht will??

Weil die Bibel durch den Heiligen Geist geleitet wurde.

Glaubst du Gott lässt zu das in seinem Buch was steht was er nicht will?

Gehet hin und tötet alle Kinder und Frauen und alle Jungfrauen nehmt für euch

Du meinst wahrscheinlich den Vers.

4.Mose 31,17

So tötet nun alles, was männlich ist unter den Kindern, und alle Frauen, die schon einen Mann erkannt und bei ihm gelegen haben

Zurecht ist das passiert.

Gott sagte zu Mose: „Nehmt Rache an den Midianitern für die Israeliten“ ( Numeri 31:1 ). Die Israeliten bewaffneten sich gehorsam und griffen die Midianiter an, wobei sie die Männer töteten (Vers 7). Außerdem „nahmen die Israeliten die midianitischen Frauen und Kinder gefangen und nahmen alle midianitischen Herden, Herden und Güter als Beute“ (Vers 9). Als die Truppen zu Moses zurückkehrten, war er wütend, dass sie die Rache des Herrn nicht vollständig ausgeführt hatten (Vers 14; vgl. Vers 3). Die midianitischen Frauen waren diejenigen, die Israel veranlasst hatten, am Baal Peor zu sündigen(siehe Numeri 25 ). Also befahl Moses, die Frauen zu töten und auch „alle Jungen zu töten“ ( Numeri 31:17 ).

Wenn wir uns den Befehl ansehen, die männlichen midianitischen Kinder zu töten, gibt es zwei Perspektiven, die wir einnehmen könnten. Einer ist der verständlichere zeitliche. Während des fraglichen Zeitraums war Stammeskrieg weit verbreitet. Es war sehr wahrscheinlich, dass die männlichen midianitischen Kinder heranwachsen und Rache für ihre Väter und Großväter an Israel suchen würden. Den Tod des eigenen Vaters zu rächen, ist eine allgemein akzeptierte Notwendigkeit in jeder Kultur und sogar in der populären Fiktion – es ist das, was Hamlet in Shakespeares klassischem Stück motiviert und was Inigo Montoya in Die Braut des Prinzen antreibt .

Darüber hinaus ist die absolut widerliche Verderbtheit, in der diese midianitischen Jungen aufgewachsen waren, gut dokumentiert. Zu den üblichen Verhaltensweisen der Midianiter gehörten Kinderopfer, Kultprostitution und Bestialität. Das göttliche Verbot dieser Handlungen wurde kodifiziert, und die Handlungen waren den Israeliten bekannt ( Levitikus 18:21 , 23–24 ). Männliche Einwohner, die die Linie dieser Kultur weiterführen, wären ein Dauerproblem für Israel gewesen.

Die andere Perspektive, die wir berücksichtigen sollten, ist die göttliche. Nun, wir können die Gedanken Gottes nicht kennen oder die Tiefen seiner Weisheit begreifen ( Jesaja 55:8-9 ). Aber wir könnenwissen, dass angesichts der Verdorbenheit der Midianiter Gottes Befehl, die Midianiterjungen zu töten, ein Akt göttlicher Barmherzigkeit gewesen sein könnte. In Seinem vollkommenen Wissen – einschließlich Seines Wissens darüber, was im Leben dieser jungen Midianiter passieren würde, wenn sie gelebt hätten – ist es möglich, dass Gott sie zu Sich gebracht hat, bevor sie die Gelegenheit hatten, sich dafür zu entscheiden, Ihn abzulehnen. Es ist sehr wahrscheinlich, dass diese Männer, wenn sie erwachsen geworden wären, die mutwillige Rebellion und den Götzendienst ihrer Väter angenommen hätten. Aus Gottes Sicht wäre es vielleicht besser für sie gewesen, in jungen Jahren zu sterben, als ein Leben in Verderbtheit und den damit verbundenen zeitlichen (und ewigen) Folgen zu ertragen.

Lesgetitbaby
Fragesteller
@ChristOrDead
Weil die Bibel durch den Heiligen Geist geleitet wurde.

Woher willst du das wissen?

Und dir ist schon bewusst, dass wegen diesen grausamen Bibeltexten Folter, Mord und Kriege der Päpste gerechtfertigt wurden?

Weil sie sagten, '‘Gott will das so‘‘

Was hast du bitte für ein Gottesbild?

An Jesus sieht man, dass Gott kein Strafer und kein Mörder ist, sondern pure Liebe.

ChristOrDead  23.03.2023, 00:46
@Lesgetitbaby
Woher willst du das wissen?

Weil das in der Bibel steht.

,,Dabei sollt ihr vor allem das erkennen, dass keine Weissagung der Schrift von eigenmächtiger Deutung ist. Denn niemals wurde eine Weissagung durch menschlichen Willen hervorgebracht"

Lesgetitbaby
Fragesteller
@ChristOrDead

GOTT sagte niemals nehmt Rache. Gott vergibt allen. Er kennt keine Rache.

Du sprichst von Gott dieser Welt, dem Satan!

Lesgetitbaby
Fragesteller
@ChristOrDead

Man kann die Bibel nicht mit der Bibel beweisen. Was soll das denn??!

Dann kann ich auch sagen: Im Koran steht, dass es die Wahrheit ist, deswegen ist es die Wahrheit.

Macht das Sinn?

ChristOrDead  23.03.2023, 00:48
@Lesgetitbaby
Und dir ist schon bewusst, dass wegen diesen grausamen Bibeltexten Folter, Mord und Kriege der Päpste gerechtfertigt wurden?

Ach komm hör auf mit deinen Ketzereien.

Du kennst Gottes Zorn nicht.

Gott ist nicht nur Friede Freude Eierkuchen.

Lesgetitbaby
Fragesteller
@ChristOrDead

Hexenverbrennung, Kindesmisshandlung, Verfolgung und Folterung Andersgläubiger…. alles von der Kirche getan im Namen Gottes.

Gott ist nicht zornig. Sogar in der Bibel steht '‘Saat und Ernte‘‘

Was du säest, wirst du ernten.
Du bestrafst dich mit deinen Taten also selbst. Nicht Gott.

ChristOrDead  23.03.2023, 00:51
@Lesgetitbaby
Man kann die Bibel nicht mit der Bibel beweisen. Was soll das denn??!

Hä du glaubst nur an das neue Testament und im neuen Testament steht das alles Gottes Wort ist.

Zudem du nur an die halbe Bibel glaubst was völliger Blödsinn ist.

Du leugnest Jesus seine Worte.

Denn Jesus sprach vom alten Testament.

Lesgetitbaby
Fragesteller
@ChristOrDead

Ich glaube einige Stellen der Bibel, zum Beispiel Gottes Gebot, dass er uns Früchte und Samen zu essen gab, oder die Bergpredigt des Jesu.

Ist dir eigentlich bewusst, dass das Sühneopfer von alten römischen heidnischen Opferitualen kommt?

Jesus kam um die Opfer abzuschaffen, und was macht ihr Christen? Ist beschmutzt seinen Namen indem ihr sagt, er wäre das Opfer für unsere Sünden.

ChristOrDead  23.03.2023, 00:56
@Lesgetitbaby
Gott ist nicht zornig.

Offenbarung 14,10

der muss den Wein des Zornes Gottes trinken, der unverdünnt im Becher seines Zorns gemischt ist. Und er wird mit Feuer und Schwefel gequält vor den Augen der heiligen Engel und des Lammes

ChristOrDead  23.03.2023, 00:58
@Lesgetitbaby
Ich glaube einige Stellen der Bibel, zum Beispiel Gottes Gebot, dass er uns Früchte und Samen zu essen gab, oder die Bergpredigt des Jesu.

Du glaubst nur das was dir passt.

Das nennt man Cherrypicking.

Du bist ein Sektierer.

Jesus kam um die Opfer abzuschaffen, und was macht ihr Christen? Ist beschmutzt seinen Namen indem ihr sagt, er wäre das Opfer für unsere Sünden.

Du leugnest Jesus als deinen Erlöser.

Auf dich wartet nur die Hölle wenn du so weiter machst.

Lesgetitbaby
Fragesteller
@ChristOrDead

Zorn Gottes sagte man damals, weil die Menschen nicht verstanden haben, warum etwas passiere. Sie schieben alles auf Gott. Gott kennt keinen Zorn. Gott ist kein Mensch.

Lesgetitbaby
Fragesteller
@ChristOrDead

Jesus zeigte uns in der Bergpredigt, wie wir zurück zum Vater kommen.

Eine Hölle gibt es nicht. Es gibt nur Karma (Saat und Ernte)

Wenn du Böses tust, erwartet dich das '‘Gericht‘‘
Das bedeutet, du bekommst es zurück.

Nehmen wir an, du ermordest jemanden, dann wirst du nach dem Tod wahrscheinlich die Qualen der Angehörigen des Opfers durchleben müssen, und das wird sich dann wie Hölle für dich anfühlen. Es gibt aber keinen Ort Hölle. Das ist Bloße Angstmache.

Ihr sagt immer Gott ist gerecht. Eine Hölle mit ewigen Qualen ist aber nicht gerecht.

Alle Atheisten sollen auf ewig gequält werden? Was ist denn ihr Verbrechen, dass sie schlimmer als jeder Verbrecher gequält werden sollen?

WACHT ENDLICH AUF.

Gott ist die pure Liebe und Barmherzigkeit. Das hat er und durch Jesus offenbart.