Wenn Gott die Bibel geschrieben hat und ich Jesus erlebt habe ist dann alles andere falsch?

12 Antworten

Dass du dich da verläufst, ist genau Sinn und Zweck der Sache. Der Satan hat nur deshalb so viele falsche Religionen in die Welt gesetzt, damit die Menschen sich "verlaufen".

Heute glauben auch viele, dass sie sich aus dem Sammelsurium, das zur Verfügung steht, die eine raussuchen können, die ihnen am bersten zusagt. Das ist falsch.

Es gibt einen wahren Gott, und eine wahre Lehre. Alles andere sind falsche Götter, falsche Lehren, die zu nichts führen.

Ist das logisch? Auf jeden Fall. Denn all die widersprüchlichen Aussagen über Gott können nicht alle gleichzeitig wahr sein. Es gibt eine Wahrheit - alles andere ist somit Irrtum. Wenn wir unsere Energie darauf setzen, diese wahre Religion zu finden, dann tun wir uns selbst und unserer Zukunft etwas Gutes. Wenn wir nur vor uns hinleben und das tun, was andere uns sagen, tja, wo enden wir dann?

Ein Beispiel: Jemand glaubt ganz fest daran, dass er nach dem Tod wiedergeboren wird, wenn er Glück hat als König, wenn er Pech hat als Schnecke. Doch wenn dies nicht der Wahrheit entspricht, dann trifft ihn die Realität umso härter. Dann wird er irgendwann feststellen, dass das, woran er glaubte, ein Trugbild war, und wird aus allen Wolken fallen. Der Aufprall auf dem Betonboden der Wahrheit wird umso härter sein.

Wäre es da nicht gut, genau zu wissen, was um beim/nach dem Tod erwartet? Und würden wir von einem liebevollen Gott nicht erwarten, dass er es uns mitteilt?

(Ich empfehle in diesem Zusammenhang Prediger 9:5, 6, 10 zu lesen.)

Also die Bibel ist ja von Gott geschrieben

Nachweis dazu? Historisch ist das offensichtlich Unsinn.

und da steht alles drin was man braucht

Ich muss mein Auto reparieren, wo steht was dazu?

und da steht dass Jesus Gott ist und Gottes Sohn und der Vater

Korrekt. Religiöse Bücher stellen Behauptungen auf.

wenn man den Koran liest dann steht da drin man soll der Bibel folgen.

Nicht ganz. Aber auch hier wieder: Religiöse Bücher stellen Behauptungen auf.

Dann braucht man ja nicht mehr zu diskutieren welche Religion richtig ist ?

Beim letzten Blick in den Bücherschrank habe ich noch ein Buch Mormon gefunden. Da steht zwar nichts vom Koran, dafür anderes über die Bibel. Dann stehen da noch Bücher vom Bab, danach stimmt der Koran so auch nicht. Daneben dteht das Bardo Thödol, dahinter die Avesta. In der Ecke lehnt noch ein Adi Granth. Was lernen wir daraus? Religiöse Bücher stellen Behauptungen auf.

Aber dann kommen wir Moslems sagen das ist die letzte Botschaft der Islam also wie komme ich aus dem Wirrwarr wieder raus ?

Damit begehen Moslems zwei Fehler. Weder können sie zeigen das ihr Buch eine "Botschaft" eines Gottes darstellt, noch sind sie historisch die letzte Religion. Religionen stellen auch Behauptungen auf. Können sie ihre Behauptung irgendwie sinnvoll Belegen? Ich frage seit Jahren, bisher kam da nichts, von keiner Religion.

Wie komme ich aus einer Religion raus indem ich mich verlaufen habe oder nicht?

Nachdenken und kritisch Hinterfragen. Ergebnisoffen dran gehen, nie annehmen man hätte die absolute Wahrheit gefunden.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Recherchen und Gespräche
wiele  18.11.2021, 08:14
Ich muss mein Auto reparieren

Wenn dazu nichts in der Bibel steht, brauchst Du Dein Auto auch nicht zu reparieren! :))

Termobar  18.11.2021, 11:21
@wiele

Mit der Bibel als einzigem Antrieb hätten Menschen wohl nie eines gebaut.

wiele  19.11.2021, 00:12
@Termobar

Stimmt, das Auto braucht einen anderen Antrieb :)

Es ist verständlich, dass Muslime sagen: "das ist die letzte Botschaft der Islam..." Denn würden sie die Lehre Jesu kennen und wertschätzen, müssten sie sich von allem anderen, auch vom Koran trennen. Aber sie können die Widersprüche zur Lehre Jesu (Isa), der auch im Koran als höchster Prophet gilt, nicht auflösen. Wie kann es sein, dass Jesus eine ganz andere Persönlichkeit war wie Mohammed und ganz anderes lehrte? Während Jesus lehrte "mein Reich ist nicht von dieser Welt" wurde Mohammed zu einem Kriegstreiber, der Menschen ermorden lies, die nicht auf seiner Seite waren. Mohammed waren Macht dieser Welt wichtig und viele Frauen....

Einen guten Überblick bekommst Du, wenn Du Dich etwas eingehender mit den Unterschieden befasst. Ich empfehle Dir das Buch von Andreas Maurer.

Basiswissen Islam mit dem Untertitel "wie Christen und Muslime ins Gespräch kommen" im SCM Hänssler Verlag

Gott Jehova hat angeblich die 10 Gebote verfaßt und in Stein gemeißelt dem Führer seines Volkes: Moses, übergeben. Gold war da gerade etwas knapp bei Gotts. Die Bibel (Testamente) wurden in Jahrhunderten von Menschen geschrieben. Und aus den vielen überlieferten Schriften wurden im 1. Konzil zu Nizäa die echten Evangelien durch Gottes Urteil festgelegt. Das Wunder der hüpfenden Evangelien. Alle Evangelien wurden unter den Altar gelegt. Die Kirchentür abgeschlossen. Die echten Evangelien lagen am nächsten Tag auf dem Altar, die falschen Evangelien blieben unten liegen und wurden vernichtet.

Und der Prophet Mohammed wurde viel später geboren. Er hat nach Moses (Israeliten) und Paulus (Christen) den moslemischen Glauben gestiftet.

OT: Religion ist ein einträgliches Geschäft und kann politisch als Bindeglied der Gemeinschaft betrachtet sowie fanatisiert werden. Darum gibts so viele Religionen und Sekten.

https://tomschrat.wordpress.com/2013/08/14/hpfende-evangelien/

Zitat: Unter den zahlreichen sich widersprechenden und gefälschten Schriften kamen 40 auf dem Konzil von Nicäa, wo Jesus durch einen manipulierten Mehrheitsbeschluß zum Gott gemacht wurde, in die engere Wahl, als kanonische Evangelien dienen zu können. „Da sich die streitenden, boshaft sich schmähenden Bischöfe über die Auswahl nicht einigen konnten, beschloß man, die Auswahl durch ein göttliches Wunder bewirken zu lassen: man legte alle Bücher zusammen unter den Altar und betete, daß die unechten, menschlichen Ursprungs, darunter liegen bleiben möchten, die echten, von Gott selbst eingegebenen dagegen auf den Tisch des Herrn hinaufhüpfen möchten. Und das geschah wirklich!“ So entstanden „Jehovas Gesammelte Werke“ durch wunderbares Springen und reihen sich derart als „Bücherhüpfen“ dem „Tischrücken“ und „Geisterklopfen“ ein

https://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion:Erstes_Konzil_von_Nic%C3%A4a

Sogar ich als ach so böser ungläubiger weiss das die Bibel von verschiedenen (menschlichen) Autoren ist.