Hat Satan einen Sohn?

16 Antworten

Aus islamischer Sicht:

Satan ist ein Jin. Ein Geisterwesen

Jinn können sich fortpflanzen. Der Hauptsatan ist Iblis. Ob er einen Sohn hat ist mir nicht bekannt.

Was wir aber wissen, ist, dass mit jedem Menschen, der geboren wird, auch ein Satan erschaffen wird. Der Qarin=Begleiter.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Fernstudium

"Jinns können sich fortpflanzen."

Mal wieder nur Behauptungen.

Weihnachtsmänner können sich übrigens auch fortpflanzen. Deshalb gibt es so viele...

1

Der hat nicht nur einen Sohn, sondern auch drei Töchter. Sie werden z.B. bei McBeth erwähnt.

Sein Sohn heißt Pumuckl und ist ein netter Fratz.

Der Irrtum besteht darin, dass Gott einen Sohn hat(te)...

Gruß Fantho

Was für ein Irrtum?

LG

0
@Marvin596

Der Irrtum im Glaube, Gott hätte einen Sohn gehabt...

Gruß Fantho

0

Nicht nur einen! Guckst du hier:

"Die Kinder Satans werden 'geboren', um wie Satan das Menschengeschlecht in die Irre zu führen. Sie sind wie er und tun das, was auch er tut, weshalb sie wie er verflucht sind. Allerdings nur solange, wie sie seinen Weg gehen, was die allermeisten von ihnen tun. Bis auf einige ganz wenige aus der Nachkommenschaft Satans, die muslim, das heißt gottergeben werden."

(https://www.islamquest.net/de/archive/question/fa618)

Also alle Menschen, außer natürlich die Muslime(!), sind Kinder Satans. (So!)

Bei den Christen werden wenigstens allen (außer Jesus) eine Sündenaffinität unterstellt!

Was möchtest Du wissen?