Schlachtzüge im Glauben Gottes?

6 Antworten

Im Alten Testament sind Schlachtzüge in einigen Fällen geschehen, doch es ist wichtig zu verstehen, dass diese Handlungen in einem historischen und kulturellen Kontext stehen. Gott hat in der Vergangenheit bestimmte Aktionen zugelassen, um seine Pläne zum Schutze seines Volkes und der Anbetung umzusetzen. Heutzutage ist jedoch das Neue Testament die Grundlage unseres Glaubens, in dem Jesus Christus die Botschaft der Liebe, Vergebung und Gewaltlosigkeit verkündet hat. Christen sollten sich an diesen Lehren orientieren und bestrebt sein, Frieden zu bewahren, Konflikte gewaltfrei zu lösen und Feindesliebe zu praktizieren.

Dennoch sehen einige Christen das Recht auf Selbstverteidigung im Falle einer feindlichen Invasion als mögliche Ausnahme. Dies basiert auf dem Prinzip, das Leben und die Würde zu schützen, jedoch sollte dies immer als letzter Ausweg betrachtet werden und mit schwerem Herzen. Es ist entscheidend, dass diese Entscheidungen in Einklang mit den Prinzipien der Liebe, des Mitgefühls und des Friedens stehen, die Jesus uns gelehrt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gott belehrt uns und nur Ihm gehört die ganze Ehre🙏

Geduldet und teilweise sogar angeordnet.

Alles was hier auf dieser erde passiert, liegt in der Verantwortung des Menschen.

Paradiesische Zustände gibt es eben nur im Paradies und nicht auf der Erde.

Selbstverteidig ung ist nicht verboten.