Schizophrenie "gesteuerte" Stimmen?
Hey Leute, bei mir wurde 2022 paranoide Schizophrenie diagnostiziert.
Mittlerweile denke ich, dass ich nen Chip & Antennen im Kopf habe durch die ich diese Stimmen hören kann.
Jetzt wollen mir "Leute" die scheinbar dafür verantwortlich sind weiß machen, dass sie mich heute Abend oder Nacht aus der Klinik holen wollen.
Da ich das Ganze nicht glauben möchte, dass das real ist "demonstrieren" mir diese "Leute" damit, dass sie immer wieder die Antennen aus & einschalten, sodass ich diese Stimmen mal mehr mal weniger höre.
Hinzu kommt halt eben, dass immer wenn ich von Zuhause in die Klinik kam die Stimmen immer weniger wurden.
Dieses Mal ist es halt aber eben anders.
Jetzt meine Frage:
Ist es bei einer paranoiden Schizophrenie möglich, dass genau diese Stimmen einfach so mal lauter & leiser werden?
Ich danke euch schonmal für eine Antwort & wünsche euch nen schönen Abend.
1 Antwort
Zunächst ist es sehr gut, dass du versuchst, deine Wahnvorstellungen zu rationalisieren. Das gelingt nur wenigen. Paranoid Schizophrenene können sehr detaillierte und gefühlsechte Wahnvorstellungen haben, ja. Diese Wahnvorstellungen sind oftmals sehr individuell und beziehen sich zumeist ganz speziell auf die Lebensumstände der Betroffenen. In deinem Fall "kämpft" dein Wahn dagegen an, dass du die Dinge rationalisierst.
Du solltest unbedingt alles weiter mit dem Fachmann deines Vertrauens besprechen. Viel Glück noch.