Schizophren oder bessesen von Jinns?
Salam Aleykum, meine lieben Brüder und Schwestern, in meiner letzten Frage fragte ich, ob ich von Jinns besessen sei oder ob ich schizophren sei, leider sagten sie, es gibt keine Jinns, aber wir Muslime glauben das. Bei mir wurde zweimal Schizophrenie diagnostiziert, aber ich habe meine Zweifel, weil es keine Medikamente oder Behandlungen gibt, die mir helfen. Ich habe ständig Stimmen in meinem Kopf, als würden Jinns sprechen, und ich fühle mich auch beobachtet und ausspioniert. Ich bin sehr Ich bin paranoid gegenüber anderen. Ich denke immer, dass Menschen auf der Straße Jinns sind und habe immer das Gefühl die Jinns kontrollieren meine Gedanken. Bin ich schizophren oder von einem Jinn besessen?
Soll ich ein Hoca besuchen? Einer sagte mir die Religiöse Behandlung würde es schlimmer machen?
6 Antworten
Zu denken man sei besessen ist ein ganz typisches Symptom von psychosen. Stimmen hören, Wahnvorstellungen und Paranoia auch. Also sind es genau deine Symptome. Besessen fällt es nicht auf das sie es sind. Also hab keine Angst. Du kannst aus dem koran lesen? Beten? Dann bist du sauber.
Mein Tipp ist. Geh zur Behandlung und starte eine Therapie mit neuroleptika. Wenn deine jetzigen nicht anschlagen dann wird dir der psychiater stärkere verschrieben.
Genug Schlaf. Natürlich keine Drogen oder so machst du hoffentlich sowieso nicht. Isulier dich nicht. Verbringe viel zeit mit Menschen.
Du kannst natürlich trzdm zu einem hoja gehen und er soll dich Sicherheitshalber schützen.
Ja ich hab das beten vor kurzem angefangen gähne aber viel m Gebet hab gehört wenn man zu viel gähnt dann ist man vom bösen Auge oder Schwarzer Magie betroffen?
Es wurde zweimal bei dir Schizophrenie diagnostiziert damit hast du deine Frage schon selbst beantwortet. Du solltest dir klar machen das wenn du wirklich gesund werden willst du dich behandeln lassen musst. Es ist nichts ungewöhnliches das Medikamente nicht sofort anschlagen da es auch einfach nur die falsche Dosierung sein kann. Du hast jetzt die Wahl deine Erkrankung zu akzeptieren und dich entsprechend behandeln zu lassen oder dich immer weitee in deine Wahnvorstellungen reinzusteigern. Deine Wahl.
Ich bin 2 mal 6 Monate lang in einer psychiatrie gewesen?
Die richtige Medikation lässt die Symptome bei Betroffenen, die glauben von Dämonen besessen zu sein, verschwinden.
Wie kann aber ein Medikament stärker sein, als Dämonen?
Wenn Medikamente wirken, ist das ein Indiz dafür, dass es diese Dämonen gar nicht gibt.
Es gibt viele Neuroleptika, und auch Kombinationen von ihnen, die dann letztlich doch wirken können. Ich würde dir daher empfehlen dich in einer Psychiatrie zu melden, deine Probleme zu schildern, und dich dort behandeln lassen.
Ich selbst bin kein Psychiater, aber finde es nur logisch, dass man so lange, wie nötig, alle verfügbaren Neuroleptika und Kombinationen davon versucht, bis die Symptome verschwinden. Das kann man unter Beobachtung in der Psychiatrie machen, oder unter Absprache mit einem ambulanten Psychiater.
Man muss schon selbst die Verantwortung übernehmen, und sich die beste Klinik und Arzt aussuchen, für die eigene Gesundheit...
Jinns gibt es nicht. Für Schizophrene ist sehr typisch, dass sie sich religiös verrennen, dass sie glauben, nur Feinde zu haben und dass sie Stimmen hören.
Bin ich schizophren oder von einem Jinn besessen?
Schizophren, und zwar ohne wenn und aber.
Das siehst Du zwar völlig anders, das ändert aber nichts an der Tatsache.
Ich war 2 mal in einer Psychiatrie und das 6 Monate zweimal?