Ich bin Schizophren denke an Selbstmord sind diese Gedanken wirklich nur Einbildung?

3 Antworten

Hey Lisaanubis,

die wichtigste Erkenntnis ist, dass du Verstehen musst das du diese Gedanken nicht bist.

Alles was du über die 5 Sinnesorgane (riechen, sehen, schmecken, fühlen und tasten) aufgenommen hast kannst nicht du sein. Das heißt diese ganzen Gedankengänge bist du nicht, weil sie von außen in dich hineingekommen sind.

Wieso leiden wir dann durch solche Gedanken ?

Weil wir uns mit ihnen identifizieren.

Das heißt wir glauben erstens wir sind diese Gedanken und zweitens halten wir sie für 100 Prozent wahr.

Wenn du dich mit etwas identifizierst was du nicht bist, dann rattert es in deinem Gehirn ununterbrochen und lässt dir keine Ruhe.

Diese Gedanken die du hast, sind da weil du dich so stark mit ihnen identifizierst und sie für wahr und dich selbst hälst.

Ein Weg, um das zu lindern ist, dass du anfängst zu meditieren.

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Sichtweiße weiterhelfen konnte.

LG Michael :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

danke dir vielmals hat mir echt geholfen :)

Das bildest du dir ein. Ich kenne auch eine Frau, die von solchen Gedanken geplagt wird. ES SIND NUR GEDANKEN...und sie sind dazu da dich zu irritieren.

Mach dir bewusst, dass sie NICHTS mit der Realität zu tun haben.

Es ist tatsächlich nur Einbildung. Bestimmte Informationen werden in deinem Gehirn durch die falschen Synapsen geleitet. Das ist alles.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung

Danke :)