Kann man mit chronischer Schizophrenie arbeiten gehen?

Midnight1999  07.11.2021, 06:32

Ist sie jetzt akut oder chronisch?

Kynatix1
Fragesteller

Äh chronisch sorry. Seit mehreren Jahren. Aber akut geht es mir sehr schlecht.

3 Antworten

Aber gerade das Zusammenspiel von Medikation komplett ohne Aufsicht weggelassen plus Stress durch die neuen Anforderungen und Veränderungen, kann einen Schub hervorrufen.(chronische Schizophrenie und der ist dann wieder nur mit Klinik plus Hammermedikamente in den Griff zu bekommen.

Psychische Erkrankung ist nicht gleich psychischer Erkrankung.

Manche Krankheitsbilder sind halt nicht zu vergleichen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Leider ist es bei der Krankheit so, dass es immer wieder Rückfalle geben kann jnd deshalb auch wieder die Medikation angepasst werden muss.

Normal sollte arbeiten möglich sein. Ich weiß nicht, ob es in Fälle eines Rückfalls Notfallmedikation gibt.

Oder wie es aussieht, wenn man die Medikation erhöht. Damit man keine neuen Medikamente nehmen muss. Denn die dauern wieder bis die wirkung Eintritt.

Am besten Weare, wenn man einen Job hat, in dem der Chef Bescheid weiß und er dich nicht raus schmeißt, wenn du wieder einen Rückfall hast.

Kynatix1
Fragesteller

Ok danke. Habe damals leider die Tabletten abgesetzt komplett leider ohne Arzt und jetzt geht es mir richtig schlecht. Und die Krankheit will einfach nicht mehr weg gehen trotz mehrere Jahre in der Klinik. Und die Tabletten sind auch schon am Maximum und helfen trotzdem nicht mehr. Nehme quasi nur die Tabletten, damit es nicht nur noch schlimmer wird. Bekomme eine Depotspritze dazu starke Tabletten und noch Bedarfsmedikamente.

Deine Krankheit hindert dich nixht wie du an deinem Praktikum gesehen hast man muss nur den Hintern hoch kriegen und machen

verreisterNutzer  07.11.2021, 06:06

Lol du hast absolut keine ahnung von psychischen Erkrankungen. Wenn es so einfach wäre, wie du es sagst, gäbe es keine psychischen Erkrankungen bzw bräuchte man keine Therapeuten.

Es ist nicht so einfach. Es wäre schön wenn man einfach den arsch zusammen kneifen müsste jnd dann klappt es.

Dann würde es mir zB viel besser gehen. Auch wenn ich keine schizophrenia habe. Aber dafür mehr als genug andere psychischen Erkrankungen

Rasenderrolli  07.11.2021, 06:09
@verreisterNutzer

Und du hast nicht verstanden das es im Praktikum gut geklappt hat hast wohl seinen oder ihren Text nicht gelesen Chef war zufrieden. Außerdem ich bin körperlich und psyschicj schwer krank trotzdem geht das wenn man den arsch hoch kriegt. Also laber keinen Müll

verreisterNutzer  07.11.2021, 07:12
@Rasenderrolli

Du hast keine Ahnung cib der Psyche. Es gibt ruckfalle. Es kann sogar Jahre gut gehen jnd dann kommt ein Rückfall. Das ist die Psyche des Menschen.

Du bist kein Maßstab

Wenn du es schaffst, ist es in Ordnung.

Aber geh nicht davon aus, dass es jeder schafft.