Kann man die 12. Klasse (FOS) abbrechen und dann wiederholen?
Hallo. Ich bin 18 Jahre alt und war aufgrund von einer paranoiden Schizophrenie insgesamt 10 Wochen nicht in der Schule (Ich war in einer Klinik). Jetzt habe ich natürlich komplett den Anschluss verloren und verstehe nichts mehr von dem Stoff (ich hatte davor recht gute Noten und will jetzt meinen Schnitt nicht versauen) und möchte deshalb die 12. Klasse abbrechen und nächstes Schuljahr nochmal kommen. Ist das möglich oder darf man das nicht? (Ich bin aufgrund meiner Erkrankung auch ziemlich eingeschränkt was Konzentration etc. betrifft; die Medikamente sind auch noch nicht richtig eingestellt)
Vielen Dank schonmal im Vorraus für (hoffentlich schnelle) Antworten:)
4 Antworten
Bundesland?
Normalerweise geht das, wenn dadurch die Höchstausbildungsdauer nicht überschritten wird.
Wenn du gerade zum ersten mal die 12. machst, ist das kein Problem. Dir muss nur klar sein, dass eine weitere Wiederholung nicht möglich sein wird.
Hi, ich wollte fragen wie es dir jetzt schlussendlich mit der Situation ergangen ist und ob es geklappt hat, da ich mich gerade in genau der selben Situation befinde.
Würde mich echt über ein Update freun
wenn du noch nicht 2mal wiederholt hast, geht das. mach das schuljahr zu ende und sprich ab, dass es nicht benotet wird und du es nochmal machen kannst
ja schreib deinem oberstufenkoordinator wenn ihr sowas habt sollte gehen.
Bayern