SchinkenKrakauer - brühen oder braten?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Egal , beides geht - Geschmackssache. 54%
Brühen im heissen Wasser ! 46%
Braten in etwas Fett ! 0%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Brühen im heissen Wasser !

Eine Schinkenkrakauer würde ich nur im Wasser heiß machen - sie ist zum Braten eher ungeeignet.

Koechlein1948  07.07.2011, 10:40

Das ist vollkommender Blödsinn.Es gibt nichts besseres als eine Schinkenkrakauer vom Holzkohlegrill.Sie ist auch zum Braten in der Pfanne geeignet und lässt sich auch sieden.

Egal , beides geht - Geschmackssache.

mir persönlich schmeckt sie kalt am besten, da kommen die feinen Geschmacksstoffe am besten heraus - einfach mit Brot und Senf oder thüringischem Sauerkraut

Es kommt auf die Krakauer Wurst an! Eine echte Krakauer ist gepökelt. Aufgrund der Menge des Pökelsalzes soll man sie nicht grillen! Bei längerem Erhitzen über 150°C ( beim Grillen der Fall) bilden sich krebserregene Nitrosamine. Aber, es gibt auch extra Grillwürste - mit weniger Pökelsalz

Egal , beides geht - Geschmackssache.

Es ist rein Geschmackssache - man kann sie braten oder auch brühen - oder auch grillen.

Brühen im heissen Wasser !

Gepökeltes Fleisch sollte man weder grillen noch braten. Dementsprechend würde ich sie brühen. Aber egal, wenn du das nicht häufig machst, bringt dich das Grillen oder Braten sicher auch nicht um (dann aber Senf oder alkoholhaltiges Bier nicht vergessen um die freien Radikalen wieder einzufangen :-) )

Pinova  06.07.2011, 20:25

Brühen in heißem Wasser ist auch nicht ganz richtig. Sicher isst du die Wurst ja zu einem Gemüse oder Eintopf. Wenn das fast fertig ist, würde ich die Wurst noch ein paar Minuten darin gar ziehen lassen, dann hast du den vollen Geschmack im ganzen Essen.