SchinkenKrakauer - brühen oder braten?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Egal , beides geht - Geschmackssache. 58%
Brühen im heissen Wasser ! 41%
Braten in etwas Fett ! 0%

13 Antworten

Brühen im heissen Wasser !

Eine Schinkenkrakauer würde ich nur im Wasser heiß machen - sie ist zum Braten eher ungeeignet.

Koechlein1948 07.07.2011, 10:40

Das ist vollkommender Blödsinn.Es gibt nichts besseres als eine Schinkenkrakauer vom Holzkohlegrill.Sie ist auch zum Braten in der Pfanne geeignet und lässt sich auch sieden.

0

Es kommt auf die Krakauer Wurst an! Eine echte Krakauer ist gepökelt. Aufgrund der Menge des Pökelsalzes soll man sie nicht grillen! Bei längerem Erhitzen über 150°C ( beim Grillen der Fall) bilden sich krebserregene Nitrosamine. Aber, es gibt auch extra Grillwürste - mit weniger Pökelsalz

Brühen im heissen Wasser !

Gepökeltes Fleisch sollte man weder grillen noch braten. Dementsprechend würde ich sie brühen. Aber egal, wenn du das nicht häufig machst, bringt dich das Grillen oder Braten sicher auch nicht um (dann aber Senf oder alkoholhaltiges Bier nicht vergessen um die freien Radikalen wieder einzufangen :-) )

Pinova 06.07.2011, 20:25

Brühen in heißem Wasser ist auch nicht ganz richtig. Sicher isst du die Wurst ja zu einem Gemüse oder Eintopf. Wenn das fast fertig ist, würde ich die Wurst noch ein paar Minuten darin gar ziehen lassen, dann hast du den vollen Geschmack im ganzen Essen.

0
Brühen im heissen Wasser !

Ich brüh sie, verwende sie aber auch kalt für Salate o.ä. Gebraten mag ich sie eher weniger :-)

Egal , beides geht - Geschmackssache.

mir persönlich schmeckt sie kalt am besten, da kommen die feinen Geschmacksstoffe am besten heraus - einfach mit Brot und Senf oder thüringischem Sauerkraut

Brühen im heissen Wasser !

Wegen der sich beim Grillen von gepökeltem Fleisch bildenden Nitrosamine wohl eher nicht empfehlenswert. Geschmack vor Vernunft??

Egal , beides geht - Geschmackssache.

Kann man braten und auch nur im Wasser heiß machen. Mir persönlich schmeckt sie gebraten besser als nur im Wasser heiß gemacht. Da Geschmäcker aber verschieden sind, probiere es einfach aus.

als pole koennte dir sagen so das krakauer wurst ist nur einfach so zuberaten mit brot zum essen also schneiden in scheiben und essen oder braten aber nie ins wasser veriert geschmack.

Egal , beides geht - Geschmackssache.

Es ist rein Geschmackssache - man kann sie braten oder auch brühen - oder auch grillen.

Brühen im heissen Wasser !

Die Schinkenkrakauer ist so eine ,,Universalwurst" zum Braten ,brühen und roh essen .Sie passt zum Brötchen,zu Sauerkraut ,Grünkohl uä..Gebrüht schmeckt sie mir übrigends am besten! Hmmm!

Egal , beides geht - Geschmackssache.

Egal , beides geht - Geschmackssache.

Egal , beides geht - Geschmackssache.

beides geht, die ist kostlich :)

Eine schöne krakauer auf dem Holzkohlegrill ist etwas ganz besonderes

Was möchtest Du wissen?