womit soll man nun eigentlich braten?

11 Antworten

es kommt ganz darauf an, was du braten willst: alles was etwas höhere temperaturen braucht geht NICHT mit butter, weil die einfach zu schnell verbrennt, bzw. schwarz wird. wenn du aber gern den buttergeschmack haben möchtest, fängst du den garprozess mit einem neutralen pflanzenöl an und gibst zum schluß (also nach dem abschalten der wärmezufuhr) ein stückchen butter zum bratgut. für höhere temperaturen eignet sich das butterschmalz sehr gut: das ist recht hoch erhitzbar UND liefert den guten buttergeschmack ohne irgendwelche verrenkungen.

es kommt darauf an was in der pfsnne ist. ein schnitzel immer in butterschmalz braten dieses fett ist hitzebeständig und man hat ein feines butteraroma. wenn du nur in butter brätst dann verbrennt die molke in der butter und das gargut schmeckt verbrannt. du kannst sonst auch erst in öl oder margarine braten und dann zum schluss butter hinzufügen.

Mische Butter und normale Margarine zum Braten(z.B. Sonja) und nich zu wenig davon,sonst brennt die Panade zu schnell an! Butter allein verbrennt auch zu schnell in der Pfanne,deshalb immer beides nehmen..:)

33

ok werd ich mal versuchen...hatte bisher auch immer sonja oder karina oder dagmar^^ aber wollt mal was neues probieren

0
60
@NicoDeluxe

ich dachte bisher immer, dass das verbrennen von frauen längst verboten ist!

0

Puter 8 kg wie lange braten und welche Temperatur?

Wir wollen eine alte Familientradition wieder aufleben lasse und es waren einen riesigen Puter (oder Pute, genau kann ich das jetzt nicht mehr feststellen) für unsere große Familie zu braten.

Da alle Omas und Mütter und Tanten mit profunden Kenntnisse nicht vorhanden sind, frage ich mal hier. Vielleicht sind hier ja kenntnisreiche Köche oder Köchinnen:

Also: 8 kg wiegt das Biest, tot und ausgenommen natürlich. Es soll keine Füllung bekommen .

Also bei wieviel Grad und wie lange?

Vielen Dank für Hilfe.

...zur Frage

Welches Öl zum geschmacksneutralem braten?

Welches Öl eignet sich zum braten wenn man wie ich zb. keine Butter oder Margarine mag? Ich brat immer auf Stufe 9 (1-9) wenn ich zb. Chicken Nuggets als wohl eher ein hitzebeständiges Öl

mfg

...zur Frage

Fleisch würzen & braten?

Hallo , wie macht man es richtig

Fleisch ( z.B. Schweinemedallions ) vor dem Braten würzen oder nach dem Braten

worin brät man am besten : Öl ; Rama Culinesse ; Margarine ; Butterschmalz ?

Welche Temperatur ist am besten sehr Heiß oder mittelere Hitze ?

Bin für alle Tips dankbar wie immer

Schöne Weihnachtstage :-)

...zur Frage

Butterfett

Hat von Euch jemand Erfahrungen mit Butterschmalz(z.B. Rama Culinesse)? Taugt das was oder ist da kein Unterschied zu Margarine oder Öl?

...zur Frage

mit welchem öl braten?

hallo :) mit welchem öl ist es am gesündesten zu braten?? ich habe gehört, wenn man olivenöl zu stark erhitzt werden krebserregende stoffe freigesetzt, wenn mann mit sonnenblumenöl brät werden transfette freigesetzt. womit soll man also braten?? lg

...zur Frage

Schnitzel ohne Fett braten?

Ich würde gerne ein Paniertes Schnitzel in der Pfanne braten, habe jedoch kein Fett oder Öl mehr im Haus. Geht das auch anders?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?