Bratkartoffeln mit Margarine oder Öl braten?

19 Antworten

Am Besten in Butterschmalz oder Schweineschmalz. Der geschmack ist besser und sie werden schön knusprig

Du solltest entscheiden ob Du Bratkartoffeln aus rohen oder gekochten Kartoffeln machen willst. Bei gekochten Kartoffeln kannst Du Butter oder Butterschmalz, so wie Magarine nehmen. Bei rohen Kartoffel ist Öl zu empfehlen, da die Kartoffeln länger brauchen, mehr wasser verlieren, mehr fett/öl aufnehmen und bei etwas größerer Hitze gebraten werden müssen. Nicht zuviel Öl, sonst werden die " quaddelich" Vorher brätst Du ein bisschen mageren Speck und Zwiebel in einer Pfanne an und stellst diese Beiseite. 5 min bevor die Kartoffeln fertig sind , gibst Du diese dazu. Dann ein bisschen Salz und Pfeffer ( aufpassen mit dem Salz, weil der Speck schon Salz enthält) das ganze noch ein -zwei mal bei etwas angehobener Hitze schweken , wegen knusprig .... und dann guten Appetit !!!!

Zum Braten auf keinen Fall Margarine nehmen, die enthält viel zu viel Wasser und macht eine rechte Sauerei in der Küche, auf dem Gasherd ist die Gefahr eine Stichflamme sehr hoch! Auf jeden Fall Butterschmalz nehmen, zur Not auch Öl, von Anfang an Salzen und Pfeffern, ich gebe dazu auch gleich getrockneten Majoran dazu. Nach dem Anrösten die Temperatur senken und kleingeschnittene Zwiebel zugeben.

Was ist gesünder/besser zum braten?

Hallo:) Ich frage mich was gesünder/besser ist zum braten!Also Butaris(glaube ich nicht!!),Butter,Margarine;Sonnenblumenöl,Olivenöl!Egal was man anbrät einfach im allgemeinem!

...zur Frage

Welches Öl zum geschmacksneutralem braten?

Welches Öl eignet sich zum braten wenn man wie ich zb. keine Butter oder Margarine mag? Ich brat immer auf Stufe 9 (1-9) wenn ich zb. Chicken Nuggets als wohl eher ein hitzebeständiges Öl

mfg

...zur Frage

Wie kriegt man knusprige Bratkartoffeln hin?

wenn man grade so Spaghetti kochen kann?

...zur Frage

Margarine im Rührteig durch was ersetzen?

Hallo,

Ich muss für morgen kurzfristig Waffeln machen. Dazu habe ich auch schon einen normalen Rührteig rausgesucht. Im Rezept steht, dass man 250 g Margarine braucht. Allerdings haben wir keine Margarine bzw. auch keine Butter da. Daher meine Frage: Durch was kann ich die Margarine ersetzen? Wir hätten so "Rama Braten wie die Profis" (Olive) da, kann ich das auch nehmen? Oder kann ich die Butter auch durch Öl ersetzen? Wenn ja wie viel Öl brauche ich dann? Bzw. brauch ich ein Bestimmtes?

Danke schon im Vorraus. :)

...zur Frage

Wie kann man knusprige Bratkartoffeln machen?

Welche Kartoffeln sollte man denn dafür nehmen und nimmt man Öl oder besser Butter zum anbraten? Bei mir werden sie eher pampig als knusprig, was muss ich anders machen?

...zur Frage

Wenn ich heute zum ersten Mal Bratkartoffeln mach, wann muss ich mit dem Braten anfangen, wenn ich Punkt 11:30 oder 12:00 essen möchte?

Wielange müssen die Scheiben anbraten auf jeder Seite und muss die 2. Seite genauso lange wie die erste Seite anbraten und wieviel Öl muss ich in welchen Zeitabständen nachkippen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?