Bratwurst in der Pfanne braten, welche Hitze, wie lange, HILFE?

3 Antworten

Wenig Fett, wenig Hitze. Braten und wenden, bis die Haut rundherum schön braun ist. Bei dickeren Würsten, die Haut ein paar mal mit dem Messer anstechen

Damit der Saft der Wurst schön rausfließt ist richtig. Nö, das muss nicht unbedingt sein.

0

Stelle den Herd auf höchste Stufe, Fett bzw Öl in die Pfanne ( ca. 1 Esslöffel ) Finger naß machen und in das heiße Öl spritzen, wenn es zischt Temperatur um 2 Stufen senken, vorsichtig die Würste reinlegen ( SPRITZT !!!) und auf jeder Seite ca. 3 Minuten braten. Guten!

Hallo, da sollte man lieber Öl nehmen, Butter verbrennt bei hohen Temperaturen. Finger nass machen und ins Öl spritzen muss nicht sein, du könntest zb. erst die Pfanne auf der Herdplatte erhitzen, dann machst du das Öl rein, wenn die Pfanne heiß ist. Dann verteilen, dann die Wurst reinmachen, vorsicht falls die Wurst sehr nass ist, abtupfen mit Küchenkrepppapier, denn Öl + Wasser verstehen sich nicht gut, dann wird es nicht spritzen. Dann Wurst rein und erst umdrehen, wenn sie auf einer Seite braun ist. Liebe Grüße.

0

Ich brate Bratwürstchen immer auf der zweithöchsten Stufe auf dem Elektroherd. Die Würstchen kommen in die Pfanne, wenn das Fett oder Öl heiß ist. Gelegentlich wenden. Du siehst schon, wenn die braun werden.

Was möchtest Du wissen?