Bratwurst vor dem Braten einritzen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf die Qualität der Wurst an. Wenn die Qualität niedrig ist, also der Metzger/Fleischer viel Wasser in der Wurst hat, dann platzen die Würste schnell beim Braten oder Grillen auf. Wen das nicht stört, der kann aber getrost ohne Anschneiden oder Anstechen (mit einer Fleischnadel/Spieß) braten. Ist nur wegen des Aussehens eine Frage. Geschmacklich ändert sich nichts an der Wurst!

Man kann die Bratwurst vor dem Braten einritzen, damit das "Aufplatzen" gezielt von statten geht und gewollt aussieht. Ist aber eigentlich unnütz und schadet eher der Wurst, da sie so leicht trocken wird. Mein kleiner Tipp an dich: Meist gibt es die Bratwurst ja zu Kartoffeln und Gemüse dazu. Ich halte es so, dass ich die rohe Wurst kurz mit zu den kochenden Kartoffeln gebe und sie somit kurz vorgart und heiß wird. Sie ist mir noch nie geplatzt.

manche schneidet man besser an ,leg die wurst erstmal in die pfanne ,wenn sie sich stark aufbläst ,dann schneide sie ein ,kommt immer auf den verwendeten darm an. so kann auch das ,,,böse ,,, fett besser raus.

bratwurst auftauen 2

wenn ich Bratwürste aus dem Gefrierfach tuhe um sie zu braten , muss ich dann die würste in die microwelle tuhen oder sie einfach nur stehen lassen und wenn ja wie lange LG eure fiona

...zur Frage

Bratwurst mit Eier?

Hallo, ich glaube, das ist ein bisschen eine blöde Frage :D aber ich will nur sichergehen.

Wir bekommen heute Abend unerwarteten Besuch und ich wäre für das Essen verantwortlich gewesen. Unser Kühlschrank ist ziemlich leer, anfangs hatte geplant, 6 Bratwürste für 3 Personen zu machen. Da jetzt aber noch eine weitere Person dazukommt, wird es auch mit je einem Teller Salat kaum ausreichen.

Da ich keine gute Köchin bin, möchte ich nichts allzu kompliziertes machen. Wir haben noch ganz viele Eier vorrätig. Ich würde gerne wissen, wie ich Bratwurst mit denen kombinieren könnte, sodass es nicht so aussieht, als hätte ich die einfach "wahllos" zusammen geschmissen.

Denkt ihr, ich könnte die Wurst "an"braten, sodass sie schon fast gut ist, und dann noch in der Pfanne zwei rohe Eier darüberklatschen? Spiegeleier auf Bratwurst? :D Denkt ihr, das würde einigermassen in Ordnung aussehen? Ich möchte unseren Gast nur ungern verschrecken.

...zur Frage

Bratwurst braten

Heyo, Ich wollte fragen wie das mit Butter in der Pfanne aussieht :b ?

Muss ich vorher butter in die Pfanne hauen und dann irgendwie verteilen oder so ?

Eigentlich sind's keine wirklichen Bratwürste sondern diese Holländischen Frikandeln .. Sehen fast so aus wie Bratwürste :b Also ich denk mal man bereitet sie beide gleich zu.

Und wie lange dauert das (wenn nötig) Butter schmelzen lassen und bis die Bratwurst/Frikandel fertig ist ,b ?

...zur Frage

Wie bereite ich Bratwurst zu?

HILFE!!!

Ganz dringendes Problem: Habe Family zum Essen da und es gibt bei uns immer Bratwürste. Normalerweise kaufen wir sie fertig und braten sie nur noch an. Diesmal kam es zu einer Verwechslung und wir haben ROHE!!! Wie und vor allem wie lange brüh ich die denn jetzt ab vor dem braten!

Bitte bitte helft mir !

...zur Frage

SchinkenKrakauer - brühen oder braten?

Hallo,

Ist eine Schinkenkrakauer zwangsläufig eine Bratwurst ? Oder kann sie problemlos ins heisse Wasser um zu garen !? Eine richtige Bratwurst z.B. ist ja halt nur zum Braten gedacht... Aber Schinkenkrakauer...!?!?

Danke

...zur Frage

Kasseler nackenbraten?

kann ich Kasseler nackenbraten in Scheiben schneiden und in der Pfanne braten ? weil die geben nur an wie ich es im Ofen machen kann, es sind 700 gr und will es in 4 Scheiben schneiden und dann braten, geht das ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?