Brühwürfel ins Nudelwasser geben?

6 Antworten

Du kochst das Wasser auf und löst die Brühe darin auf. Mengenangaben beachten, sonst wird es zu salzig.

In der Brühe garst du dann deine Nudeln, und wenn es zu salzig wurde gibst du noch etwas Wasser dazu.

Es kommt immer darauf an, was in so einem Brühwürfel drin ist. In der Regel besteht das Zeugs nur aus Chemie, Geschmacksverstärkern, E-Stoffen und Salz... Dann lieber eine Brühe aus Fleisch und / oder Knochen kochen und dann die Nudeln dazugeben... schmeckt besser, ist gesünder und macht mehr Spaß...

Es ist beides möglich. Der Brühwürfel zerfällt sofort im kochenden Wasser. Wenn du Brühe aus Knochen auskochen herstellen würdest, wäre ein extra Topf sinnvoll.

suppennudeln/ "normale" nudeln?

was ist der unterschied??? und kann ich für eine Nudelsuppe theoretisch auch normale Nudeln verwenden, wenn ich sie entsprechend länger koche? Danke schonmal! :)

...zur Frage

Vergesslichkeit / Nudeln brennen mir ständig an

In meiner Vergesslichkeit (z.b. PC-Zocken) passiert es mir ständig das die sch... Nudeln anbrennen. Es dauert 4 Minuten Wasser im Wasserkocher zum Kochen zu bringen, während es 8 Minuten dauert es im Topf zum Kochen zu bringen. Schüttet man das Wasser aber vom Wasserkocher in den kalten Topf, dann dauert es erneut 2 Minuten, bis es kocht.

Daher schalte ich gleichzeitig den Herd mit dem Topf ohne Wasser aber mit den Nudeln und den Wasserkocher an und schütte dann das kochende Wasser in den Wasserkocher. Dabei sind mir schon die verdammten Nudeln angebrannt. Was tun?

...zur Frage

Wie soll man Nudeln vom Wasser trennen?

Mir fällt es immer so schwer die Nudeln vom Wasser zu trennen. Mit der Gabel oder schütte sie alle in die Spüle oder halte einen Teller an den Topf und versuche Wasser abzuschütten. Wie tut ihr es am besten?

...zur Frage

Nudeln kalt kochen?

kann ich nudeln schon ins kalte wasser werfen und dann erst erhitzen? weil in der zeit kann ich ja dann noch was anderes machen als nur am topf zu stehn.

...zur Frage

Layenberger Diät - Kann ich zwischendurch, also so 2 Mal pro Woche, mal eine Brühe essen, sprich heißes Wasser mit Brühwürfel?

...zur Frage

Dumme Frage aber wenn man Nudeln kochen will und dann den Topf zur Hälfte mit Wasser füllt muss man dann Salz hinzugeben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?