Schimmel - wie vorgehen?

2 Antworten

Das sieht für mich wie ein Wasserschaden aus, als ob die Wand feucht / nass ist. Ihr solltet das mit einem Feuchtemessgerät (Obi 25€) prüfen, wenn nass oder feucht, dann müsst ihr die Ursache finden, die ist NICHT "zuwenig gelüftet".

dtrefzger99
Fragesteller

Danke. Ist ne Außenecke ohne Wasserleitungen in der Nähe.

Dann solltet ihr mal schauen ob irgend welche Leitungen, Wasser oder Abwasserleitung in der Nähe sind die eventuell undicht sind, wenn nicht was ist da drüber für ein Raum?, Badezimmer vom Nachbarn?, und schließlich schauen ob von Aussen etwas eindringen kann

Irgenwo muß ja die Feuchtigkeit herkommen