Schadet 25W Schnellladen dem Akku?

Es geht um Smartphone Akkus

4 Antworten

25W ist jetzt tatsächlich nicht so sonderlich schnell, von Schnellladen kann da nicht die Rede sein, auch wenn die Werbung gern was anderes behauptet.

In der Theorie schadet das Laden wohl dem Akku, je nachdem wie schnell es ist, umso intensiver. In der Praxis macht das aber wohl nach vielen Jahren der Existenz von richtig schnellem Laden bei den meisten Leuten keinen Unterschied.

Nein, einerseits ist 25 W nicht sehr viel und andererseits sind die moderneren Akkus so konzipiert, das Ihnen Schnellladung nicht oder so gut wie nicht schadet.

nein.

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming

Nicht wirklich. Son Handyakku ist so oder so nach 2-3 Jahren auf. Ganz egal ob Du schnell oder langsam lädst, immer zwischen 20 und 80% oder immer von 0-100..