Schadet Schnellladen dem Handy?

2 Antworten

Hi,

Dazu gibt es hier ein ausführliches Video.

Zusammengefasst: Schnellladen ist nicht so schädlich, wie es alle immer sagen.

Kabelloses Laden ist schädlicher. Außerdem würde ich empfehlen, dein Handy zwischen 20-15% Akku aufzuladen und bei 85-90% auszustecken. Das verlängert die Haltbarkeit.

Dafür gibt es aber auch eine Einstellung, die du aktivieren kannst.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich sehr für Android Smartphones :D

Die Akkus sind so konzipiert das ihnen das Schnellladen nicht schadet. Kannst du also machen, ich mach es auch so.