Schadet schnellladen dem Akku (Samsung galaxy s7)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Schnelladung ist für den Akku belastet ihn fast soviel, wie zwei normale Aufladungen. Die maximal möglichen Aufladezyclen verringern sich (die Lebensdauer des Akkus reduziert sich)

Wie die anderen schon sagten. Im prinzip ists net Ganz so mega toll. Aber Samsung hat den ja dafür entwickelt daher sollte auch mit schnelladen die von Samsung angegebene Lebensdauer des Akkus nicht unbedignt durch die tatsache das du den Adaptive fast charge adapter nutzt nicht unterschritten werden ;)

vG

Schnellladenschadet dem Akku minimal, aber dis du die Unterschiede merkst hast du bestimmt schon ein neues Handy :)

Es verkürzt die Lebensdauer des Akkus.