Saure Gurken Glas Kalorien?

2 Antworten

Saure Gurken haben tatsächlich sehr wenige Kalorien, weil sie hauptsächlich aus Wasser bestehen. Das geringe Kalorienniveau kommt auch daher, dass Gurken an sich sehr kalorienarm sind und der Essig, in dem sie eingelegt sind, ebenfalls kaum Kalorien hat. Die Kalorien kommen hauptsächlich aus den verwendeten Gewürzen und eventuell ein wenig Zucker.

Wenn das ganze Glas nur 110 Kalorien hat, kannst du dir sicher sein, dass du ruhig mehr davon essen kannst, ohne deine Kalorienbilanz zu sehr zu belasten. Das ist einer der Gründe, warum saure Gurken ein beliebter Snack sind – sie sind sättigend, lecker und kalorienarm.

Weil's fast nur Wasser mit ein paar Gewürzen und Essig ist? Ich hoffe, du bist wg deiner Essstörung (die sicherlich vorliegt) in Behandlung...

Marc61
Fragesteller

Hab keine Essstörung aber danke