Zählt eingelegtes Gemüse (z. B. saure Gurken aus dem Glas) auch zu five a day?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eher nicht. Es ist sicher gesünder als Schokolade oder Chips. Aber ein Großteil der Nährstoffe und Vitamine ist da nicht mehr enthalten und um die geht es ja bei der Ernährungsregel.

Laut DGE zählt es nicht. Es sollte frisch oder TK sein, da durch einlegen/einkochen Vitamine und Nährstoffe verloren gehen.

Was ist denn Five a day? Man sollte sich lieber gesund und ausgewogen ernähren als solche Regeln zu folgen. Auf dauer schädlich!

claubro  23.12.2015, 18:10

5 Portionen Obst und Gemüse essen, dass IST Teil einer ausgewogenen Ernährung!

oxBellaox
Fragesteller

sry saide1986, wenn man von einer Frage keine Ahnung hat, sollte man sie nicht beantworten. so mach ich das zumindest!

Nein zählt nicht

oxBellaox
Fragesteller

und warum?