Maden in eingelegten Gurken?

6 Antworten

Wir hatten so ziemlich das gleiche Bild vor ein paar Tagen. Ich hab daraufhin alle, auf Vorrat gekauften Gurken geöffnet und Stichprobenartig geschnibbelt. Siehe da, auch hier gut 1/3 der Gurken mit Madenbefall, oder aber ekligen, braunen Spuren im inneren.

Ich habe den Hersteller daraufhin mit Fotos kontaktiert. Dies geschah vor 2 Wochen. Bisher keine Antwort.

Du siehst also, mit Sicherheit KEIN EInzelfall.

Das ist definitiv wiederlich, aber Dir wird nichts passieren.

Die Maden waren wahrscheinlich schon in den "frischen" Gurken und wurden mit eingelegt. Dabei sind sie bestimmt gestorben. So eklig das ist, aber selbst wenn Du die mit gegessen hast/hättest wäre nichts passiert. Es wäre einfach eine extra Portion sehr gesunder Proteine. Die werden mit verdaut und gut ist.

Wie gesagt: auch wenn es wiederlich ist, aber Dir passiert nichts...

Woher ich das weiß:Hobby

Die Maden war schon drin bevor diese in die saure Lake eingelegt wurden. Die dürften definitiv hinüber sein, da krabbelt nichts mehr.

Auch wenn Du es sportlich siehst, würde sich der Hersteller über Deinen Hinweis sehr freuen. Auch wenn es mutmasslich ein Einzelfall ist.

Das ist zwar ausgesprochen eklig, aber gesundheitlich absolut unbedenklich. Im Gegenteil: Maden sind sogar gesund und enthalten viel hochwertiges Eiweiß. Aber Deinen Ekel kann ich nachvollziehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Essen und Trinken sind doch was tolles, ebenso Genussmittel.

Is zwar ekelig, Maden zu essen aber bessere Proteinlieferanten gibts eigentlich nicht.

trotzdem würde ich sagen du solltest dem Hersteller mal ne Mail mit fotos schicken. Man wird sich bemühen!!