Sind eingelegte gurken, also die man vom Discounter kaufen kann gesund, habe die vitamine oder so?

3 Antworten

Es gibt da 2 verschiedene Arten, wie Gemüse eingelegt werden. Gute Gewürzgurken sind Fermentiert. Die enthalten Mikroorganismen, wir Probiotika, die die Darmflora unterstützen. Außerdem sind sie gut für den Blutzuckerspiegel. Die, die Du aus dem Supermarkt im Glas kaufen kannst, sind nicht Fermentiert, sondern in Essig eingelegt und gegärt. Das geht in de Produktion einfach schneller, als das Fermentieren. Hier sind keine Mikroorganismen enthalten, da der Essig die Vermehrung verhindert. Außerdem enthalten die viel Salz und häufig auch viel Zucker. Wenn man jeden Tag Gewürz gurken aus dem Glas ist, sollte man für den Rest des Tages darauf achten, dass man nicht mehr viel salzhaltige Speisen zu sich nimmt. Das wirkt sich negativ auf den Blutdruck und die Nieren aus.

Sauer eingelegtes Gemüse hat einiges an Mineralstoffen. Die sind ebenfalls sehr wichtig für den Körper.

sind gesund und Vitamine haben sie auch natürlich sind selbst eingelegte bio noch gesünder