Tomaten und Gurken schneiden, in Apfelessig geben. in den Kühlschrank stellen. Wie lange ist gültig?

2 Antworten

Du solltest den Tomaten- und Gurkensalat im Apfelessig innerhalb von 2-3 Tagen verbrauchen, wenn er im Kühlschrank aufbewahrt wird. Es ist wichtig, den Salat immer kühl zu halten und bei Anzeichen von Verderblichkeit, wie einem sauren Geruch oder Schimmelbildung, den Salat zu entsorgen.

R8aa0
Fragesteller

Wenn nicht im Kühlschrank, wie lange ist die Haltbarkeit?

Weshalb die Tomaten und Gurken aufschneiden, mit Essig übergießen und dann kühlstellen?

Salate macht man (mit einigen Ausnahmen) frisch. So wie du es vorhast, ist der
Salat max 1-2 Tage genießbar, vorausgesetzt die Schüssel ist gut verschlossen.
Geschmack hat der Salat nach 2 Tagen keinen mehr und schmeckt nur noch nach
dem Dressing.

Woher ich das weiß:Hobby