Gurken noch genießbar?
Gekauft habe ich sie etwa vor einer Woche und seither trocken und dunkel (nicht im Kühlschrank) gelagert. Die weißen Stellen sehen nicht nach klassischem Schimmel aus, aber ich bin mir dennoch unsicher.
6 Antworten
Die sind schon sehr welk.... wenn das Schimmel wäre, wären sie da drunter matschig. Sonst eben schälen und gucken, ob unter der Haut alles gut aussieht.
Gurken, auch die Pflanzen, haben oft so einen weißen Belag, der "falscher Mehltau" genannt wird. Ich hatte schon öfters so weißen Belag auf Gurken (auch frischen) und die waren noch einwandfrei. Wie gesagt, deine sind welk, und wenn das unter dem weißen bräunlich oder leicht matschig ist, dann wegwerfen.
Das ist Schimmel und von daher würde ich die definitiv nicht mehr essen. Auch nicht geschält.
Könnte schon eine Art Schimmel sein, und auch wie die schon vertrocknet sind ist nicht so lecker. Ich würde sie entsorgen.
Ich würde sie nicht mehr unbedingt essen, da sie schon welk und meiner Meinung schimmlig sind
Gurken werden eigendlich nicht so schnell schlecht. Ich werfe nicht so schnell etwas weg. Aber ich denke, es könnte Schimmel sein. Was soll es sonst sein?
Was könnte es denn sein, wenn nicht Schimmel? Danke schon mal :)