Warum schwimmen meine eingemachten Gurken oben im Glas?

5 Antworten

Du hast die Gläser nich voll genug gemacht. Meine Mutter hat auch immer Gurken eingeweckt, noch mit den Gläser mit Gummi dazwischen. Die wurden knall voll gemacht, die Flüssigkeit bis an die Unterkante des Randes, Rand, Deckel und Gummi mußten total trocken sein, verschlossen mit einer Metallklammer und dann rein in den Wecktopf - Grad und Zeit weis ich leider nicht mehr -. Es kam trotzdem vor, dass das eine oder andere Glas aufging, dann nochmals wecken. Ich weis jetzt nicht was Du für Gläser hast, bei einem Schraubverschluß würde ich jetzt keine Probleme haben, bei solchen anderen Gläsern solltest Du einige Tage kontrollieren. Es kann natürlich auch sein, muß aber nicht, dass Gläser mit Luft Schimmel ansetzen.

die Gläser die man kauft sind ja meist so voll, dass die Gurjken gar keinen Platz zum auftauchen haben. Vielleicht ist das alles normal

Vielleicht hast du sie nicht lange genug gekocht? Rohe Gurken schwimmen auf Wasser, Gekochte sinken.

gurken werden eingelegt und nicht gekocht!!!!

0
@mzmario

Also bei meiner Oma wurden Gurken in Gurken-Essig eingelegt und die Gläser verschlossen und in einem großen Topf bei einer bestimmten Temperatur gekocht und so haltbar gemacht. Eben Essiggurken!

0

Hab solange gekocht wie es im Rezept angegeben war.

0

Warum gibt es in Deutschland keine richtig, "sauren Gurken"?

Vor einigen Jahren, als ich in Frankreich lebte, habe ich gesehen, das es in Supermärkten dort kleine saure Gurken gibt, die man "cornichons" nennt. Die sind richtig sauer, in Essig eingelegt und schmecken auch so wie ich es mag. Nun, wieder in Deutschland, habe ich oft versucht, diese Gurken auch hier zu kaufen. Nur: hier gibt es zwar ebenfalls "cornichons", jedoch sind die immer mit Zucker versetzt und längst nicht so sauer wie die aus Frankreich. So fahre ich halt immer mal nach Frankreich, um mir dort saure Gurken zu kaufen. Weiß hier jemand, wo es in Deutschland regulär richitg saure Gurken zu kaufen gibt??

...zur Frage

Warum werden eingelegte Gurken sehr schnell schlecht?

Wir hatten immer Gekaufte Salzgurken im Kühlschrank.Dieses Jahe haben wir beobachtet,das die Gurken sehr schnell schimmelig werden.wiir nehmen immer eine Gabel.In den siebziger Jahren habe ich selbst Salzgurken im Steinkrug eingelegt,mit stein usw, bedeckt.Es bildete sich auch eine Schicht Schimmel im oberen Bereich(sogenannter kahn) dieGurken waren trotzdem lecker man nahm diese leichte Schimmelschicht etwas weg.Bis zur letzten Gurke ,lecker.Der Steinkrug stand im keller,und portionsweise wurden die Gurken hoch geholt und im Kühlschrank auf einem Teller oder Schüssel gelagert. Werden die Gurken nicht vorschriftsmässig gewässert,und gewaschen?Oder liegt das an unserem Klima?Haben PMS FRAUEN BEIM EINLEGENMITGEWIRKT?ALSO ICH HABE ANGST GURKEN ZU KAUFEN.Vorige Woche hatte ich ein Glas das aus dem Vorrat Regal gleich in den Abfall ging der Deckel lag nur noch lose drauf.Ist der Sud nicht steril.Das nächste Glas was wieder zu schnell schimmelig ist werde ich an den Hersteller schicken.Dafür ist das Ganze doch zu teuer.weiss jemand den Grund?

...zur Frage

quecksilber aus lampe ausgelaufen?

mir ist eine stehlampe auf den boden gefallen. das glas also eher der schmuck der oberen lampe ist kaputt. das glas der unteren lampe ist noch da. beide lampen gehen wieder an. kann es sein dass trotzdem etwas von der flüssigkeit ausgelaufen ist (z.b quecksilber oder was auch immer da enthalten ist), weil die lampen ja noch angehen?

...zur Frage

Ich kann nicht Kochen.. schlimm?

Ich habe neine Spastik und lebe alleine, meinen Haushalt und alles andere bekomme ich trotz meiner Behinderung super geregelt, doch eins kann ich gar nicht.. Kochen, ich bekomme es einfach nicht hin und habe mich auch schon mehrmals verletzt durch die Spastik etc. Habe es auch mit Hilfsmitteln und meiner Mutter versucht Jetzt lebe ich hauptsächlich von fertig Produkten oder Pizza, das dies nicht so gesund ist weiß ich selbst.. Muss ich mich schämen? Muss man kochen können? Ist das schlimm, das ich es nicht kann?

...zur Frage

Lässt sich das Handy noch reparieren?

Mein Handy ist runtergefallen. Der display war schon davor beschädigt aber jetzt ist er fast kaputt. Ich kann nur noch oben etwa ein Drittel vom Bildschirm sehen. Der Rest ist ist schwarz. Wenn ich leicht auf das Handy drücke dann sieht es so aus als wäre irgendeine Flüssigkeit unter dem Glas (was aber nicht sein kann). Kann man das Handy noch repairieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?