Eingelegte Stachelbeeren. Einige schwimmen oben andere nicht Wieso?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo nur in ein heises Glas geben , hält nicht , das Glas muss voll sein mit den Stachelbeeren, dann 2 Eßlöfel Zucker drauf und mit Wasser auffüllen am besten ist ein Einmachkochhafen oder im Backoffen geht es auch aber da weis ich nicht wie lange , sonst halten die beeren nicht lange

Woher ich das weiß:Hobby

Dichte. Klar kann man die essen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Was soll das denn für eine Methode sein, Obst haltbar zu machen?

Entweder isst du die Stachelbeeren frisch und sofort, oder verwahrst sie max. 5 Tage im Kühlschrank auf oder du kochst sie ein oder du frierst sie ein.

Nach deiner merkwürdigen Methode sind die vermutlich jetzt alle verdorben.

Wolkenschein85
Fragesteller

Eingekocht sind sie. Nur eben ganz.

annaliesD  03.08.2021, 16:26
@Wolkenschein85

Dann ist es ja gut. Die, bei denen die Schale kaputt ist, schwimmen unten, die die Schale ganz haben, schwimmen oben. Meist reicht ein kleines Loch, damit sie zu Boden sinken.

Deshalb soll man in Leichen, die man im Wasser versenken will, Löcher reinstechen, damit das Gas entweichen kann und der Körper zu Boden sinkt.