Eingelegte Zitrone - wozu?

4 Antworten

Nicht in Alkohol mit viel Zucker ? Dann würde es bald Limoncello geben.

Mit Essig vermutlich zum Würzen und verfeinern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Soßen würzen.

Königsberger Klopse

In Frikadellen oder Bratlinge jeglicher Art hineintun

Es gibt u. a. Himbeeressig, Balsamicoessig und ... Zitronenessig

BadWolf27
Fragesteller

Ja, schon klar. Aber es sind ganze Zitronen eingelegt und offensichtlich sind diese für den Verzehr vorgesehen, nicht der Essig.

GutWetter  09.03.2022, 17:25
@BadWolf27

Ich könnte mir vorstellen, so eine Zitrone (ganz oder geteilt) wegen der Optik dem Gericht hinzuzufügen, statt nur den Essig.

Habe selbst aber noch nie gemacht.

Was sagt deine Frau, wofür hat sie das Glas gekauft?

BadWolf27
Fragesteller
@GutWetter

Ach die kauft häufiger Sachen, die sie nicht kennt und einfach nur ausprobieren will. Meistens finden wir dann auch irgendwo Rezepte, wo man das verwenden kann. Aber außer dass wir damit Trinkwasser aromatisieren ist uns dazu noch nichts eingefallen.