kann man Zitrone und Essig im Salat mischen, wie schmeckt er dann?

6 Antworten

Mache ich so gut wie immer, kommt auf den Salat an, aber wo es zu passt, schmeckt das sehr gut. Essig schmeckt nicht ganz so sauer wie Zitronensaft, und die Mischung kann sehr harmonisch sein.

welches Essig benutzt wenn ich fragen darf?

0
@critter

werd ich mal ausprobieren, ich bin grad dabei, eine Alternative zum immer gleichen Balsamico Essig zu finden

0

Ja kann man, er schmeckt dann... gut halt, nicht seltsam.

Sehr, sehr sauer. Normalerweise mischt man Essig mit Öl oder Zitrone mit Öl.

natürlich kommt dann von beidem anteilsmäßig weniger rein, und Öl sowieso

0

Rouladen roh oder zubereitet einfrieren?

Ich möchte Weihnachten Rouladen machen, die dieser Woche im Angebot sind. Soll ich die Fleischscheiben roh einfrieren oder kann ich die Rouladen auch schon füllen und schmoren und dann samt Klammern einfrieren?

...zur Frage

Käsekrainer? Wie kocht man die Würstchen?

Guten Morgen! 

Ich habe gerade mega Hunger und würde gerne Käsekrainer essen. Ich weiss allerdings nicht, wie man die macht!

Ich esse nie Würstchen, weil ich das nicht so mag. Leg ich die ins heisse Wasser? Oder ins kochende Wasser? Oder in die Mikrowelle? 

Bitte um Rat! Danke.

...zur Frage

Salatdressing ohne Essig, Zitrone und Brottrunk

Ich darf Essig, Zitrone und Brottrunk wegen einer Histamin-Intoleranz nicht verwenden und suche statt dessen einen Ersatz in meiner Salatsoße. Orange geht auch nicht. Würde mich freuen, wenn ihr mir Rezepte oder einfach die Zutat nennen könnt, die den Essig etc. in meinem Salatdressing ersetzen würde. Eine Mayonaise will ich allerdings nicht, die schmeckt mir nicht so gut. Danke für eure Vorschläge.

...zur Frage

Esst ihr euren Salat lieber mit Zitrone oder mit Essig?

Ich bevorzuge Zietrone.

...zur Frage

Wie heißt dieses Salat Dressing?

Das Salat Dressing habe ich bisher nur im Restaurant gegessen und es hat eine durchsichtige Konsistenz und es schmeckt sehr süß. Die Farbe ähnelt ein bisschen dem Essig

...zur Frage

Rotkohl schmeckt etwas herb. Weshalb?

Ich koche gerade Rotkohl, er ist bald fertig. 5 Wacholderbeeren, 0,5 L Gemüsebrühe, 3 Äpfel, 5 sehr gr Eßlöffel Johannisbeergelee, Peffer, Salz, Lorbeerblatt, etwas Essig

Es duftet sehr gut, der Sud schmeckt., doch beim Kauen schmeckt es herb. :-(( Weshalb?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?