kann man Zitrone und Essig im Salat mischen, wie schmeckt er dann?

5 Antworten

Mache ich so gut wie immer, kommt auf den Salat an, aber wo es zu passt, schmeckt das sehr gut. Essig schmeckt nicht ganz so sauer wie Zitronensaft, und die Mischung kann sehr harmonisch sein.

MeinBesitzer
Fragesteller

welches Essig benutzt wenn ich fragen darf?

MeinBesitzer
Fragesteller
@critter

werd ich mal ausprobieren, ich bin grad dabei, eine Alternative zum immer gleichen Balsamico Essig zu finden

Sehr, sehr sauer. Normalerweise mischt man Essig mit Öl oder Zitrone mit Öl.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es, zu kochen und zu backen.
MeinBesitzer
Fragesteller

natürlich kommt dann von beidem anteilsmäßig weniger rein, und Öl sowieso

Klar, das geht. Probier es einfach.

Man sollte im Salat Zitrone mit Öl mischen.

Ja kann man, er schmeckt dann... gut halt, nicht seltsam.