Soyasprossen aus dem glas für chinanudeln?

4 Antworten

Mir schmecken die gar nicht-lieber weglassen! Meine Meinung dazu.

Da war doch mal vor einiger Zeit das Problem, daß frische Sprossen Todesfälle verursacht haben. Darum wurde damals empfohlen generell nur solche aus Gläsern zu verwenden. Ich verwende auch solche aus Gläsern, weil:

Frische Sprossen gibt es nur in Packungen ab 200 g. Meistens benötigt man für fernöstliche Gerichte aber nur 50 g. Darum friere ich den Rest aus den Gläsern immer Portionsweise ein für eine spätere Verwendung. Das gleiche mache ich mit Bambussprossen und der tailändischen Curry-Paste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Danielbmg128,

Das kommt auf deinen Geschmack an😊 ich kann mir vorstellen, dass du die auch super nehmen kannst! Spül sie vorher in einem Sieb unter laufendem Wasser mal ab und dann kannst du sie mit in die Pfanne geben. Das sollte gar kein Problem sein. Mit anderem Gemüse, Gewürzen und Soße wirst du es kaum bemerken.

Falls es bei dir einen asia laden gibt: dort gibt es oft Sprossen in Tüten eingepackt in der Kühlabteilung😊

Liebe Grüße,

Rose 😊

Die kannst du verwenden. Lasse sie gut abtropfen und gib sie erst zum Schluss an das fertige Gericht.