Sanktionen gegen Russland sind okay aber warum nicht gegen ISRAEL?
Israel blockiert Hilfslieferungen - Not im Gazastreifen groß
11 Antworten
Die Wiedererrichtung Israels ist immerhin ein US-Gemeinschaftsprojekt gewesen.
Israel zu sanktionieren, wäre so, als würde man sich selbst auspeitschen.
Noch dazu würde es wie ein Schuldeingeständnis wirken, dass man Israel zu viel freie Hand ließ.
Auch wirtschaftlich ist man zu sehr miteinander verflochten, sodass man sich faktisch auch hier selbst bestrafen würde, wenn man Israel sanktioniert.
Auch militärische Geheimnisse könnte Israel als Druckmittel verwenden, um die USA zum Schulterschluss zu zwingen:
Die besten digitalen Spionageprogramme stammen schließlich aus Israel. Auch darauf wird die USA nicht verzichten wollen/können.
Hmm wenn Amerika Uranmunitionen benutzt in Kriegen ist dann dann für Völkerrechte?
Dann ist es nicht Völkerrecht. Völkerrecht muss vereimbar werden, nicht aufoktroyiert.
Im Übrigen ist das San Remo Dokument auch Völkerrecht. Und die UN Resolution 80.
Noch dazu würde es wie ein Schuldeingeständnis wirken, dass man Israel zu viel freie Hand ließ.
So war es bei Russland auch.
Israel wurde angegriffen und die palästinensiche Seite lehnt es ab sich zu ergeben und den Krieg zu beenden.
Statt dessen erpressen sie Israel mit den Geiseln.
...sagt Skywalker17 unser Experte für Angriffe, Sich-Ergeben und Erpressung . Danke
Obwohl ich deine Fragen oft wunderlich finde, muss ich dir hier aber Recht geben.
Israel darf sich alles erlauben, weil die immer noch vom Bonus zehren. Alle anderen Staaten hätten schon längst einen auf den Deckel bekommen. :)
Israel darf sich alles erlauben, weil die immer noch vom Bonus zehren.
Nein.
Alle anderen Staaten hätten schon längst einen auf den Deckel bekommen.
Israel bekommt Kritik wie sonst keine andere Nation.
Ja Israel wird sehr viel mehr kritisiert als andere Nationen, aber das liegt auch daran das Israel nicht sanktioniert wird und es so wirkt als würde sich der Staat alles erlauben können einfach weil im 2 Weltkrieg Millionen Juden vergast wurden.
aber das liegt auch daran das Israel nicht sanktioniert wird
nicht oder "nicht"?
und es so wirkt als würde sich der Staat alles erlauben können einfach weil im 2 Weltkrieg Millionen Juden vergast wurden.
Diese Wirkung ist eingebildet.
Der Holocaust hat klar was damit zu tun wie man mit dem Staat Israel umgeht
Ja ich weiß, das wird ständig als Ausrede genutzt, dass Deutschland Israel unterstützt. Aber die anderen Länder, die Israel unterstützen und nicht Teil der Naziunterstützer waren, auf die kann diese Ausrede nicht zutreffen und sie unterstützen trotzdem.
Ja weiß ich. Sollte auch keine Kritik an Israel sein. Aber das Deutschland aufgrund der Vergangenheit nicht neutral ist was Israel angeht ist klar. Das hängt mit der Vergasung der Juden zusammen.
"Vom Bonus zehren"?
Meinst du mit Bonus etwa die Tatsache, dass während des zweiten Weltkrieges 6Millionen Juden in Deutschland ermordet wurden? Das nennst du Bonus? Dieses Wort in diesem Zusammenhang zu nutzen ist widerlich.
Weil von Unterstützung Israels zu Sanktionen umzuschwenken, ist ein weiter Weg. Es hat ja schon gedauert, bis sich z.B. Merz so geäußert hat, wie er es hat. Bzgl Hilfslieferungen bin ich absolut deiner Meinung.
Seit Jahrzehnten vertuschte waffenlieferungen . Usw..Ändert sich das IHRA nicht, ändert sich nichts am Tolerieren von jüdischen Verbrechen
Hamas-Quellen meldeten vor zwei Tagen 30 Tote und über 100 Verletzte in der Nähe eines Verteilzentrums für humanitäre Hilfe in Rafah infolge angeblichen israelischen Beschusses – Berichte, die weltweit in den Medien aufgegriffen wurden. Doch ein veröffentlichtes Video der Überwachungskameras am Hilfszentrum zeigte während der Verteilung keine außergewöhnlichen Ereignisse. Der Hilfsfonds erklärte: „Es wurde in keinem Zentrum oder in dessen direkter Umgebung geschossen.“ Weiter hieß es: „Je erfolgreicher die Arbeit des GHF verläuft, desto mehr gerät Hamas unter Druck, und entsprechend werden wir vermehrt Falschmeldungen über angebliche ‚Massaker‘ sehen.“
Alles kein Grund. Israel missachtet das Völkerrecht und benimmt sich bei ein totalitäres faschistischen System.