Sagt man deshalb ,,1% Club", weil über 99% nur sehr schwer zur finanziellen Reichtum kommen?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Anderes 100%
Ja 0%
Nein 0%

2 Antworten

Ich wüsste nicht dass man das sagt, außer zu einer britischen Quizshow, in der es glaube ich um Fragen geht, die immer schwieriger werden auf Basis dessen wie viele Leute sie prozentual beantworten könnten oder sowas in der Art.

Wenn du dich auf die obersten 10.000 oder ähnliches Bezieht... da wird einfach nur eine Gruppe Menschen genommen und daraus nach einer bestimmten Eigenschaft, hier dem Vermögen, es können aber auch andere Sachen sein, geschaut wer dem höchsten 1% angehört, also mehr (oder ggf. auch weniger) hat die 99% anderen.

Du könntest das aber genausogut mit dem IQ durchexerzieren im Sinne von "99% der Bevölkerung haben einen höheren IQ als du. "

Anderes

Ähnlich. 99% der Bevölkerung sind eben nicht schwer reich.

Es ist gar nicht möglich, dass jeder reich sein kann. Das funktioniert nicht.

Für diese ist es also nicht nur schwer möglich, sondern das ist einfach die Situation.

KloseGlott  13.11.2023, 16:39

"Es ist gar nicht möglich, dass jeder reich sein kann."

Ja wie denn auch? Die meisten haben weder etwas noch können die etwas um daraus viel Geld zu machen.