Rumpsteak würzen, aber wann?

8 Antworten

Salz kommt vorher drauf. Entweder direkt davor oder mindestens eine Stunde davor. Wenn du es nur 10-20 Minuten davor drauf machst, entzieht das Salz dem Fleisch die Feuchtigkeit. Entweder lässt man es also gar nicht erst dazu kommen, oder man muss warten, bis das Fleisch das salzige Wasser wieder aufgenommen hat.

Alle anderen Gewürze kommen erst danach drauf, weil die sonst verbrennen. Gerade Pfeffer wird bitter, wenn er zu stark erhitzt wird.

Ca 20 min vor dem Grillen salzen, dann wird es knuspriger. Alle anderen Gewürze erst wenn es auf dem Teller liegt. Die würden beim Grillen verbrennen.

Tommyleinchen59  16.09.2023, 18:19
Ca 20 min vor dem Grillen salzen, dann wird es knuspriger

*lach* Hört sich super an, stimmt nur nicht.

mloeffler  16.09.2023, 18:24
@Tommyleinchen59

OK, da lass ich mich gerne korrigieren. Ehrlich gesagt schaue ich nicht auf die Uhr. Aber wir meinen beide, nicht allzu lange vorher, aber vorher. 👍

Nach dem Grillen salzen, weil es das Wasser entzieht

Pfeffer und Kräuter gehn auch früher. Können aber leichter verbrennen

Nach dem Grillen, denn sonst verbrennen die Gewürze.. (die dabei eh nicht wichtig sind .-)

Man nehme das dicke Wabbelding und ersetze es durch dünne Fleischscheiben, die über Nacht in Marinade gelegt werden.