Rote Ampel Blitzer?

2 Antworten

Normal sollte nichts passieren. Der Blitzer Blitzt immer zweimal. Dabei gibt nen minimalen zeitlichen Unterschied. Bei dir müsste es ja dann zweimal fast das gleiche Bild sein, da du ja in der Kreuzung standest und dich fast nicht bewegt hast. Bei dem Auto welches über rot rauscht sieht man dann einen deutlichen Unterschied bei den beiden Bildern

Ich schätze, dass wird als Haltlinienverstoß geahndet, was eine Ordnungswidrigkeit ist.

Denn grundsätzlich sind Kreuzungsbereiche nur dann zu befahren, wenn es absehbar ist, dass man den Kreuzungsbereich zügig wieder verlassen kann.

Jo3591  11.07.2023, 10:33

Das können sie aber mit den Blitzerfotos nicht beweisen, vielleicht kam der Verkehr ja so plötzlich zum Stehen, daß man es nicht vorhersehen konnte und im Kreuzungsbereich zum Stehen kam.