Renovierung - Wie die Dämmung am besten machen bzgl. Fußbodenheizung?

defender90  11.11.2023, 17:22

elektrische fussbodenheizung?

Tobi125X
Fragesteller

Warmwasser

2 Antworten

Naja... 4,5 cm Estrich kann man schon haben.

5 mm mehr oder weniger Wärmedämmung - innerhalb der beheizten Hülle - was machts?

ich habe in meinem Bad auch warmwasser als FBHZ ; schichtaufbau von oben ; Fliese mit kleber ( 12mm ) , Fliessspachtel (5-10 mm) ( oder mehr je nach unebenheit ), fermazellplatte als verlegeplatte ( 20mm ); dann FBHZ - verlegesystem in styroporschlaufen mit aluplatten abdeckung ; alles darunter ist dann isolierung ( trittfest ;

diese variante isr nicht so schwer wie beton und trägt weniger auf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
defender90  11.11.2023, 17:33

das verlegesystem hat 28 mm dicke