Dampfsperre unter Vinyl, ja oder nein?

1 Antwort

Hallo 3% ist noch ganz schön viel. ( kommt auf gerät und meßverfahren an. Ich gehe davon aus du meinst Klick Ware. Da gehört grundsätzlich eine Dampfsperre drunter wenn direkt auf den Estrich gelegt wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wo soll da Dampf herkommen, wozu die Dampfsperre? Trittschalldaemmung ist sinnvoller.

@strand1000

In Estrich können grundsätzlich noch Feuchtigkeit drin sein. Steht in jeder Verlegeanleitung sowie der Technischen Richtlinie für Klick Böden. Gibt es auch kombiniert. Ist für jeden Verlegebetrieb Pflicht. Gerade bei neuem Estrich mit 3. %. Der Dampf ist in diesem Fall einfach aufsteigende Feuchtigkeit.