Gerade trocken gewordenen Zementestrich geflutet?

3 Antworten

Firma holen die das messen kann und bautrockner stellt. Schaden muss der Fliesenleger zahlen. Die Firma bohrt löcher in estrich und saugt die Feuchtigkeit ab. Je nach Schaden. Nicht das später der schimmel kommt.

Soweit ich weiß, nimmt Zementestrich nur 2% Wasser auf. Wenn der also schon mal komplett trocken war, wird der so schnell nicht durchgängig nass. Das ist nur oberflächlich. Habt ihr eine Lüftungsanlage? Damit geht es sehr schnell.

lolarennt478
Fragesteller

Wir versuchen es nun mit einem Bautrockner

wird nicht funktionieren

meines Erachtens sind da bereits zu viele Liter Wasser in den Fußboden gelaufen. Der Estrich wird raus müssen, oder entsprechende Bohrungen vornehmen um das Wasser absaugen zu können.

das kann man nur direkt vor Ort entscheiden

lolarennt478
Fragesteller

Wir haben nun 1 großen Bautrockner aufgestellt und schauen ob es besser wird..