Vinyl Boden Ausstellungen oder wie findet man den passenden Vinyl?

4 Antworten

Wenn es entsprechende Ausstellungen gäbe, müsstet Ihr ja dann auch die entsprechenden Möbelfarben dieser Ausstellungen übernehmen, oder?

Uns haben diese Quadratmeter-Flächen in den Baumärkten schon weitergeholfen, den zu unserer Einrichtung passenden Vinylboden zu finden.

Was ich mir noch vorstellen könnte, sind Musterhaus-Parks. Gibts ja von Viebrockhaus, Musterhauswelten u.a. Einfach mal googeln und sich dann die Hauseinrichtungen vor Ort anschauen.

Es ist ein Irrglaube, dass die Holzoptik des Bodens mit den Möbeln übereinstimmen muss, dachte ich früher auch. Im Gegenteil, das nennt man im Englischen dann matchy-matchy.

Im Eigenheim würde ich jedoch höchstens in der Küche, im Flur und in Kinderzimmern Vinyl verlegen. Echtes Parkett hält bei guter Pflege ein Leben lang und wertet jede (auch billige) Einrichtung wesentlich auf!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – eigenen Handwerksbetrieb mit Partner aufgebaut

Bei uns im Laminat-Depot gibt es auch Kork und Vinyl zu kaufen. Habt ihr so einen Laden in der Nähe? Oder ruft bei einer Fliesenausstellung an. Die haben auch mehr im Angebot... Oder fragt eure Handwerker...