Reittouren in Europa?

3 Antworten

Da bist du für diesen Sommer definitiv zu spät dran. Vielleicht findest du noch irgendwo den einen oder anderen Restplatz. Aber die große Auswahl hast du jetzt schon lange nicht mehr.

Solche Urlaube haben alle folgende Punkte gemeinsam

• sie sind teuer
  • es gibt nur sehr begrenzte Plätze bei jedem Anbieter da hier definitiv kein Massentourismus stattfinden kann (die Ausnahme von diversen Kinderreithöfen mit eindeutig negativen Ruf hier, lass ich mal unter den Tisch fallen - da willst du eh nicht hin)

Für nächstes Jahr solltest du jetzt einfach mal den Pegasus Reiterreisen Katalog abonnieren. Ja, diese Reisen sind beschissen teuer nochmal extra. Aber dafür ist es halt komplett organisiert und die Reisen sind alle von Reitern die für Pegaus arbeiten getestet worden.

Ich empfehle dir aber eh nicht, auch über Pegasus zu buchen (es sei denn, dir ist es das Geld einfach wert). Du sollst dir den Katalog anschauen um erstmal heraus zu finden WAS du überhaupt willst an Land, Erfahrung, Schwierigkeitsgrad...

In dem Katalog sind keine Hofnamen angegeben. Aber es gibt im gleichen Ort selten mehr als einen Anbieter für solche Reisen und deshalb lässt sich da meistens sehr schnell herausfinden, wie man diese Leute auch direkt kontaktieren kann.

Girl072 
Beitragsersteller
 17.03.2025, 13:39

Vielen Dank für deine Tipps!!

Google mal nach Pferd Reiter reisen. Das dürfte wohl der größte Anbieter weltweit sein für solche Touren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Girl072 
Beitragsersteller
 16.03.2025, 21:31

Super, danke!

Schau mal hier rein:

https://www.pferdreiter.de/