Reiterübungen ohne Pferd?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

„Balance in der Bewegung“ von Dietze. Und um noch besser in die Lage zu kommen, das umzusetzen, hilft mir sehr das Tascgenbuch von Mayners „Aufwärmprogramm für Reiter“. (Dazu Gibt es auch Kurse und Video - Aussvhnitte auf YouTube).

Was mir auch weitergeholfen hat sind „perfekt sitzen, effektiv einwirken“ und Sally Swift.

Das Vertrauen zum Pferd steigert sich von selbst, wenn man seine eigenen Kompetenzen fördert. Wenn ich gut sitze, fühle ich mich wohl, und spüre, wie sich auch das Pferd unter mir wohl fühlt und motiviert ist, wächst das beiderseitige Vertrauen.

Vielleicht könnte auch das hier interessant sein für dich: https://m.facebook.com/reitenistkommunikation/

47

Es freut mich immer, wenn ich helfen kann - Danke für den Stern 💫

0

Das Buch "Richtig sitzen" von Cadmos.

Was mir persönlich geholfen hat, ist Bauchmuskeltraining. Anderen hilft z.B. Yoga, wieder andere machen ein bisschen was mit Eckart Meyners. Es gibt so viele tolle Ideen, such dir einfach etwas aus, was dich geschmeidig macht!

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

alles was beweglichkeit und gleichgewicht betrifft.